Mein Freund will plötzlich nach Amerika mit seinen Jungs. Obwohl ich ihm vertraue fühl ich mich komisch, warum?

2 Antworten

"...ich vertraue meinem freund blind und bin fest überzeugt das er mir nicht fremd gehen würde...'

Wenn es so wäre, wie Du sagst, würdest Du es nicht explizit erwähnen.

Übrigens, Amerika ist groß, da sind 10 Tage gar nichts. Wo genau fliegt er denn hin mit seinen Freunden ?

Was haben sie vor? Eine Besichtigungstour oder irgendwas anderes Spezielles?

Ich frage, weil er in den paar Tagen die er dort ist; noch dazu nicht allein, sondern im Rudel, wohl kaum die Zeit hat, eine Frau kennenzulernen und mit dieser was anzufangen. Das sollte Grund genug für Dich sein, ihm - und vor allem Dir selbst - dieses kleinliche Misstrauen zu ersparen.

Nein, da kann Dir niemand helfen. Aber wenn Du mal darüber nachdenkst, was ich Dir geschrieben habe, dann kommst Du vielleicht auch selbst zu dem Schluss, dass in den paar Tagen mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts passieren kann - und wenn Dein Vertrauen zu Deinem Freund nur halb so groß ist, wie Du schreibst, dann sollte es auch kein Problem für Dich sein, damit klarzukommen.

Alles Gute für Dich!

Kommt drauf an wie lange dieser Plan zwischen deinem Partner und seinen Freunden bereits im Raum stand. Möglicherweise schon seit Jahren, immer mal wieder, mehr oder weniger ernst geplant.

Da man ja auch nicht "mal eben einfach so" losdüsen kann, man dafür einiges an Geld ansparen muss, Reisepass da haben muss, gültiger Perso, ..... (keine Ahnung wie das mit dem Visum ist, ob man das erst bei der Einreise bekommt oder vorher bereits beantragen muss) vergeht ja einige Zeit. Plus genauere Planung zum Trip selbst.

Das wird also keine Spontanentscheidung der letzten Tage gewesen sein.

Je nachdem wie dein Partner allgemein so ist, oder dir gegenüber so ist, "könnte" es sein das seine Aussage "Die versuchen mich zu überreden, aber ich habe abgelehnt".... und ein paar Tage später "Sie haben es geschafft mich zu überreden, sorry" ... sein Versuch ist, dir klar zu machen das er entschieden hat mitzufahren "es aber auf keinen Fall seine Schuld ist und du daher bitte nicht sauer sein sollst auf ihn, sondern lieber stellvertretend sauer sein darfst auf seine Freunde".

Oder ist er wirklich so labil das seine Kumpels (und/ oder sonstige Leute) nur ein bisschen stochern müssen um ihn zu sonstwas überreden zu können?

Im Endeffekt ist es seine eigene Entscheidung. Egal was du vielleicht darüber denkst, was du dabei fühlst. Es wären ja auch nur ein paar Tage.