Mein Freund gefällt mir nicht was soll ich tun?

LeonardNovii  14.06.2022, 01:17

fühlst du ein gefühl der zugehörigkeit?

Sarahhfs
Fragesteller

Leider nein

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Morgen Sarahhfs,

im Vordergrund eines geliebten Menschen sollte auch der Charakter, seine ganze Art..... stehen und nicht das Aussehen.

Nur, ist doch eigentlich immer etwas , was mir am anderen gefällt bzw. die "Schönheit" dann - durch den Charakter- auch auffällt. Das Schöne am anderen für einen selber.

Was nicht ganz verständlich ist, das fällt Dir jetzt nach einem Jahr ein, dass er Dir überhaupt nicht gefällt.

Ich könnte mir vorstellen, das einfach Deine Liebe nicht groß genug ist und Du deshalb jetzt auch sein Aussehen mehr in Betracht ziehst.

Es ist nur sehr schwer vorzustellen, dass einem so gar nichts am Partner gefällt. Mit einem Partner Sex zu haben, der einem auch optisch überhaupt nicht gefällt, dass passt doch nicht.

Sei fair und trenn Dich von ihm, denn wenn Du sein Aussehen jetzt plötzlich als störend empfindest, kann es mit Deinen Gefühlen nicht sehr groß sein.

Er wird es nicht verstehen-Du verstehst es ja selber nicht. In einen Menschen verlieben und in erster Linie seinen Charakter sehen ist sehr schön und auch richtig. Nur auf das Aussehen zu achten wäre sehr oberflächlich, aber trotzdem muss einem doch etwas äußerliches an diesem Menschen gefallen.

Dich scheint dies jetzt aber plötzlich zu stören. Vielleicht ist dies auch nur ein Vorwand, um Dir selber nicht eingestehen zu müssen, dass Deine Liebesgefühle viel weniger geworden sind.

Du selber kannst nur wissen, was Deine Gefühle Dir sagen, ob Du ihn weiterhin als Partner möchtest- es hört sich aber nicht so an. Dann sei aber auch fair und beende das Ganze.

Natürlich ist es schlimm für ihn, aber es ändert ja nichts daran, was Deine Gefühle betrifft. Nur solltest Du es bei einer Trennung damit belassen, dass Deine Liebesgefühle nicht mehr da sind und nichts, was sein Aussehen betrifft.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wenn man auf Wolke 7 schwebt, dann kann einer auch für einen attraktiv aussehen der das sonst nicht tut. Du hattest bei ihm wohl auch stark die rosarote Brille auf. Nun fällt diese ab und du erkennst das er nicht dein Typ ist.

Auf sowas achtet man vorher. Charakter hin oder her, aber bevor man ein Beziehung eingeht macht man sich doch nochmal gedanken und da hätte dir das einfallen können. Verlass den armen Kerl und lass ihn ziehen. Ich hab da leider nicht so viel Verständnis für, nur zu sagen das du dich in den Charakter verliebt hast. Wären es zwei drei Wochen, da kann man noch etwas mehr drüber hinweg sehen, aber ihr habt fast ein Jahr hinter euch und bestimmt schöne Zeiten gehabt und da ist dir nicht einmal in den Sinn zu kommen, dass du ihn hässlich findest und er nur süß zu dir ist? Vielleicht warst du einfach etwas alleine und hast in dem Moment nur an dich gedacht, jemanden zu haben der dir zuhört, dich beschützt und und und. Es gibt viele Möglichkeiten, aber wie gesagt, verlass ihn und geh weiter

Gute Tipps brauchst du eig gar nicht. Es reicht, wenn du dir klar machst, dass du diese Person eig nicht genug liebst um mit ihm zsm zu bleiben !

Zu einer Person gehört auch das Aussehen u über Geschmack streitet man nicht !

Klar hat er dich am Anfang mit seiner Art fasziniert u er ist bestimmt genau so toll wie am Anfang aber zu einer erotischen Anziehung gehört ja das Aussehen dazu.

Ich könnte zb nicht mit einer schwarzen oder sehr dicken Frau nicht zsm sein oder sex haben. Nicht weil ich diese Menschen diskriminiere. Ich empfinde null erotik bei solchen Frauen u keiner kann jmden dazu zwingen einen Menschen den man nicht attraktiv findet zu lieben.

Hässlich u hübsch ist relativ. Für eine andere Frau ist er vllt n Traummann für dich nicht. Das sollst du von dir selbst akzeptieren u nicht aus Mitleid denken u handeln.

wenn es nicht passt dann trenne dich. wozu noch weiter zusammen bleiben, ist für beide sinnlos. ihm wird die liebe vorgespielt und du machst augen zu und durch. geht getrennte wege und fangt neu an. klar hat er erstmal kummer aber er wird drüber hinweg kommen. das wäre wenigstens ehrlich.