Begeht Israel einen Völkermord in Gaza, was meint ihr?

4 Antworten

Völkermord muss von einem offiziellen Gremium festgestellt werden und das wird nicht passieren, denn die Nazis haben sehr viele Juden ermordet.

Bei Israel schaut man deshalb auch seit Jahrzehnten weg, was Brüche des Völkerrechts angeht (siehe Westjordanland, illegaler Siedlungsbau etc.)

Aber mit Verteidigung hat es schon lange nichts mehr zu tun, was Israel tut. Es will Gaza vernichten, ein für alle mal - was massive Kriegsverbrechen bedeutet, die die westliche Welt zum größten Teil ignoriert.

Das heißt aber nicht, dass die Hamas Opfer ist, denn das sind Terroristen. Es heißt nur, dass es dem Westen zu heikel ist, zwischen Hamas und Zivilisten zu unterscheiden...da schaut man lieber nicht so genau hin, was Israel tut und stempelt es als "Kollateralschaden" (ein zutiefst menschenverachtendes Wort) ab.

Ja, ist längst Völkermord

Funfact:

Die israelische Armee sendet Aufnahmen von schreienden Frauen und weinenden Babys, um Palästinenser in Gaza auf die Straßen zu locken und sie zu töten, wie ein Menschenrechtsbeobachter berichtet hat.
Der Euro-Med Human Rights Monitor, eine in Genf ansässige Gruppe, sagte, dass diese Technik verwendet wird, um palästinensische Zivilisten im Flüchtlingslager Nuseirat im zentralen Gazastreifen einzuschüchtern und gezielt anzugreifen, das derzeit von Israel angegriffen wird.
Aussagen von Bewohnern, die mit dem Team gesprochen haben, bestätigten, dass sie in der Nacht auf Sonntag und Montag Weinen und Schreie gehört haben, die übertragen wurden.
Als die Bewohner nach draußen gingen, um nachzusehen und zu helfen, wurden sie laut dem Bericht von israelischen Quadrokopter-Drohnen und Schüssen angegriffen.
Die alarmierende Technik wurde mit der Absicht eingesetzt, die Bewohner des Lagers auf die Straßen zu locken, wo sie leichter von israelischen Scharfschützen angegriffen werden konnten, sagte Euro-Med. https://www.newarab.com/news/israel-broadcasts-baby-sounds-lure-palestinians-gaza?amp

Aber naja , sie töten ja aus Versehen sagen die zios

Damit ein Völkermord als solcher offiziell anerkannt wird müssen viele Parameter zutreffen. Ob diese hier zutreffen muss in Den Haag entschieden werden.

Sicher ist, dass das Israelische Regime eine ethnische Säuberung anstrebt und Gaza säubern möchte.

Was anderes kann man hier nicht annehmen. Denn derart viele tote Kinder gab es in allen Kriegen und Konflikten zwischen 2019 und 2022 weltweit nicht. Dort kamen insgesamt, weltweit etwas über 12.000 Kinder ums Leben.

Das Israel in etwas über einen halben Jahr mehr palästinensische Kinder ermordet hat, lässt für sich nur den Schluss gezielter Tötungen und einer gezielten ethnischen Säuberung zu.

Also ja, es handelt sich um ethnische Säuberungen, auch wem diese vielleicht nie als Völkermord offiziell anerkannt werden.

GoriIIa  18.05.2024, 10:37
Sicher ist, dass das Israelische Regime eine ethnische Säuberung anstrebt und Gaza säubern möchte.

Das ist Propaganda. Wenn Israel dies gewollt hätte, wäre der Krieg innerhalb weniger Tage zuende gewesen, mit +/- 2 Millionen Toten! Ist aber nicht geschehen.

Denn derart viele tote Kinder gab es in allen Kriegen und Konflikten zwischen 2019 und 2022 weltweit nicht. Dort kamen insgesamt, weltweit etwas über 12.000 Kinder ums Leben.

Vollkommener Blödsinn.

Das Israel in etwas über einen halben Jahr mehr palästinensische Kinder ermordet hat, lässt für sich nur den Schluss gezielter Tötungen und einer gezielten ethnischen Säuberung zu.

Quelle: Hamas. Dir ist aber schon klar, dass die unbeteiligten Zivilisten gezielt als Schutzschilde missbraucht werden? Aber Hauptsache gegen Israel hetzen.

Also ja, es handelt sich um ethnische Säuberungen, auch wem diese vielleicht nie als Völkermord offiziell anerkannt werden.

Also nochmal: Nein handelt es sich nicht. Zu mal es überhaupt keine palästinänsische Ethnie gibt.

peace87  18.05.2024, 10:47
@GoriIIa
Das ist Propaganda. Wenn Israel dies gewollt hätte, wäre der Krieg innerhalb weniger Tage zuende gewesen, mit +/- 2 Millionen Toten! Ist aber nicht geschehen.

Von dir? Ja

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren 7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und Todesurteile gegen Terroristen verhängen“.[25] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“.[26]
Im April 2024 berichteten israelische Medien, dass Ben-Gvir gesagt hatte: »Warum gibt es so viele Gefangennahmen (im Gazastreifen)? Kann man nicht einige davon töten? Wollen Sie mir erklären, dass die sich alle ergeben? Was sollen wir mit so vielen Gefangenen machen?«[12]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

Vollkommener Blödsinn.

Von dir? Ja

Im Krieg zwischen Israel und der Hamas sind im Gazastreifen mehr als 12.300 Kinder getötet worden, mehr als innerhalb von vier Jahren in allen Konflikten weltweit.

https://de.euronews.com/2024/03/13/gaza-mehr-tote-kinder-als-in-allen-konflikten-weltweit

Quelle: Hamas. Dir ist aber schon klar, dass die unbeteiligten Zivilisten gezielt als Schutzschilde missbraucht werden? Aber Hauptsache gegen Israel hetzen.

1. Wie bereits in meiner Antwort belegt sind das auch die Zahlen, die die Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen wiedergeben.

2. Bei einer Geiselnahme schießt die Polizei auch nicht sämtliche Geiseln über den Haufen. Stell dir vor jemand startet eine Geiselnahme in einer Bank und das SEK würde einfach zu schießen beginnen ohne Rücksicht auf Verluste. Ein absolutes NoGo!

3. Ich hetze nicht gegen Israel. Ich kritisiere das israelische Regime um Benjamin Netanjahu.

Also nochmal: Nein handelt es sich nicht. Zu mal es überhaupt keine palästinänsische Ethnie gibt.

Dann sag das Männern wie Ben-Gvir. Der spricht zumindest offen aus was das Ziel der Säuberungen des israelischen Regimes ist.

Nein das sind "normale" Kriegsopfer die es in einem Krieg leider gibt besonders wenn jemand sie als Zivile Schutzschilde benutzt und sich unter ihnen versteckt. In Dresden oder Berlin war man damals auch jicht zimperlich um ja keinen "unschuldigen" deutschen Zivilisten zu töten.