London Urlaub?

candycake22  05.05.2024, 14:45

Welcher Flughafen? Heathrow? Und wie ist der Anfang des Postcodes? Es gibt mehrere Union Streets in London.

Unknown4389
Fragesteller

der Flughafen in Stansted und die 65 Union st SE1 1SG London :)

3 Antworten

Von Stansted brauchst du ein separates Ticket für den Stansted Express (Zug) oder Bus.
innerhalb Londons kannst du entweder eine Oystercard nutzen oder einfach deine Kreditkarte mit contactless. Kostet das gleiche, musst aber vorab nicht extra ne Oyster kaufen und nichts vorher aufladen, also definitiv viel einfacher und stressfreier.
roaming Gebühren musst du bei deinem Anbieter nachfragen bzw in deinen Vertrag schauen. Bei einigen Anbietern ist UK noch mit drin, auch wenn nicht mehr EU.

was Fahrpläne angeht, würde ich dir die App Citymapper empfehlen. Sie zeigt dir die verschiedenen Transport Optionen an, bzw. Auch die Route zu Fuß (in der Innenstadt manchmal schneller als Bus oder ubahn)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
candycake22  05.05.2024, 15:09

Je nachdem, ob dein Flug sich eventuell noch verspätet oder du Aufgabegepäck hast und es entsprechend länger dauert, kann es knapp werden. Der letzte Stansted Express fährt unter der Woche um 0.30. in Liverpool street angekommen, sollte es dann aber normal ausreichend Nachtbusse geben, mit denen du nach London Bridge kommst und von dort even zu Fuß weiter.

Oyster Card✅.. hol dir gleich für 4 Tage kostet 11,70 Pound und kannst alle Öffis benutzen

Unknown4389
Fragesteller

Ahhhh super kann man die sich online holen? :)

Kubilay26  05.05.2024, 14:53
@Unknown4389

Nein, nach der Landung am Flughafen musst du das kaufen am Automaten

Erst die Karte und dann aufladen.. die Automaten stehen nebeneinander

candycake22  05.05.2024, 15:09
@Kubilay26

Total unnötig. Einfach direkt ne contactless Karte nutzen. Und in Stansted kann man keine oyster kaufen, da man sie dort nicht nutzen kann