Lektion 18 pontes Übersetzung?

1 Antwort

"Quis Catilinae consilia improba ignorat? Et vos, Patres conscripti, illa cognovistis et ego consul illa Video. Catilinae - hominem scelestum, ducem coniurationis, hostem patriae- ad supplicium non ducimus, sed istum vivere sinimus.

"Wer kennt die unehrlichen Plänee Catilinas nicht? Und ihr, Senatoren (eig.: versammelte Väter), habt sie gekannt und ich als Konsul sehe sie. Catilina - den verbrecherischen Menschen, den Anführer der Verschwörung, den Feind des Vaterlandes - führen wir nicht der Strafe zu, sondern wir erlauben ihm zu leben."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb