Kumpel versprochen, ihm heute um 19 Uhr 30 Euro zu leihen ...jetzt habe ich das Geld aber nicht ....Was tun?

18 Antworten

Hi Poppedelfoppe, 🙂

schwierige Situation:

Sag ihm einfach, es tut dir sehr leid, aber du hast das Geld gerade selbst nicht.

Da kann man dann eben einmal nicht helfen!

Hoffentlich kann er sich an jemand anderes wenden.

Liebe Grüße von tanzella 🌷

tanzella  08.06.2023, 21:01

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Wen man nichts hat, kann man auch nichts geben. Das Wichtigste aber ist, deinen Kumpel darüber zu informieren.

Da es ja dein Kumpel ist, wird er sicherlich Verständnis dafür haben, wenn du ihm JETZT sagst, dass du das Geld nicht hast und ihm nicht leihen kannst.

Er muss es jetzt erfahren, damit er nach Alternativen suchen kann, für den Fall, dass er das Geld fristgerecht braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du solltest in Zukunft nur was versprechen wenn du es auch halten kannst. Jemanden ein Versprechen geben soll ihm ja signalisieren das er sich zu 100% drauf verlassen kann. Als Kumpel wäre ich sehr enttäuscht. Du solltest ihm das aber zeitnah sagen, damit er , was auch immer umplanen kann, er hat dich bestimmt nicht aus Langeweile nach Geld gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Sags ihm früh genug. Dann kann er sich nach ner Alternative umsehen.