Krank genug?

Support

Hallo Eulenspiegel274,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein nicht gerechtfertigt 18%
anonymos987654  17.05.2024, 19:45

Warum stellst du hier ein Photo rein, aber schreibst nicht dein Gewicht?

6 Antworten

Ja

Ja, ich finde es gerechtfertigt, dass Du in die Klinik für Essstörungen gehst und Hilfe bekommst.

Du bist krank genug.

Du bist schon gefährlich dünn, warte nicht zu, es ist dringend.

Von Herzen gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  21.05.2024, 19:36

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wenn du dir Hilfe wünschst, dann suche sie. Da geht es doch nicht darum, ab wann es „berechtigt“ ist, sich Hilfe zu suchen. Wenn du selbst sagst, du möchtest Hilfe, dann sollte dir niemand im Weg stehen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen.

In dem Zustand, den du bislang erreichst hat, wird es höchste Eisenbahn. Ein BMI 14,7 ist übel. Und das Bild hätte das auch ohne die Zahl klar ausgesagt. Du erinnerst mich an die Bilder der KZ-Insassen bei der Befreiung.

Du bist jetzt in dem Bereich, wo du massiv geschädigt werden kannst; in Kürze wird es lebensgefährlich.

Da Du von allein offensichtlich immer weiter hineingeraten bist und nicht heraus kommst, ist eine Klapse für dich ausnahmsweise eine sehr gute, womöglich lebensrettende, Idee.

Ja

Wenn du deinen Alltag nicht mehr bewältigen kannst ,dann ist es definitiv Zeit ,hilfe zu holen.

Dazu brauchst du keine Erlaubnis von uns hier :

https://www.anad.de/essstoerungen/selbsttest/

Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen, oder sich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden (siehe nachfolgend stehende Adressen):

Bild zum Beitrag https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org › ...

Akute Psychische Krise » Krise & Notfall » - Neurologen und Psychiater im Netz »
 - (Psyche, Therapie, Psychiatrie)

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ich bin nur selbst so verwirrt, deshalb frage ich hier nach

Ja

Ich bin etwas geschockt von den Antworten, sobald du das gefühl hast du kommst zuhause alleine nicht weiter und eine klinik würde dir helfen, ist es gerechtfertigt!!

Eine esstörung ist keine gewichtsstörung sondern ein Problem im Kopf, da ist dein Gewicht vollkommen egal.

Such dir bitte schnell hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls du ein offenes Ohr brauchst, schreib mir gerne 🫶🏻