Könntet ihr einen Braunbären im 2 Kampf besiegen? 🧔🏻🤜🏻🤛🏻🐻?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde verlieren 76%
Ich würde gewinnen 20%
Wäre ein Unentschieden 4%

9 Antworten

Ich würde verlieren
Braunbär:
Gewicht: 80 – 600 kg
Länge: 1,4 – 2,8 m (Erwachsener, Körperlänge)
Geschwindigkeit: 56 km/h (Maximum)
Höhe: 70 – 150 cm (Schulterhöhe)

In der kleinen Variante als junger Bär wäre theoretisch mit viel Glück und Hinterlist ein Sieg möglich. Aber wie soll ein Mensch einen Bär mit 600 Kg besiegen. 🤔

Du kannst eigentlich nur hoffen, dass er dich nicht bemerkt und dich wegschleichen.

Ich würde verlieren

Ohne Waffen hat kein Mensch ein Chance gegen einen Braunbären. Auch nicht gegen die etwas kleineren europäischen Braunbären.

Und zb kann ein Grizzly einen Elch mit nur einem Schlag der Rückgrat brechen.

Ich würde verlieren

Bei einer Konfrontation mit solch einem Bären ist nicht die Frage, ob man gewinnt oder verliert? Die einzige Frage ist, ob man es überlebt? Und wenn es hart auf hart kommt, hilft nur noch sich einrollen, mit den Händen den Nacken schützen und hoffen, dass er schnell das Interesse verliert.

Ich würde verlieren

Natürlich gewinnt der Bär

Ich würde verlieren

Ich würde dem Kampf aus dem Weg gehen. Ansonsten können Menschen etwas, was jedes Tier zum loslassen bringt. Mit den Fingern auf die Augen des Angreifers drücken, dann lässt dieser von einem ab.