Können wir unsere Politiker bestrafen?

DerGrafDuckula  06.05.2024, 20:02

Hallo katzimausi123,

wem unterstellst du denn Korruption?

katzimausi123
Fragesteller

wenn du es nicht weißt, wer das sein könnte, dann solltest du dich hier raushalten. liesst ihr keine zeitung und könnt nicht 1 und 1 zusammen zählen? amthor zum beispiel

6 Antworten

Das würde in der Politik erst mal nicht viel ändern. Mit einer Arbeitsniederlegung würdest du dir ggf. nur selber schaden; heißt konkret, du riskierst die Kündigung durch deinen Arbeitgeber (und das zurecht!).

Falls Politiker mal straffällig werden sollten, werden die genauso vor ein zuständiges Gericht gestellt wie jeder andere 0815-Bürger auch, der gegen geltendes Recht verstösst. Dass eine Verurteilung in dem Fall das Ende der politischen Karriere der Betreffenden bedeuten könnte, ist ein ein den Umständen entsprechender individueller Schaden für solche Leute....

katzimausi123
Fragesteller

hat man ja bei andreas scheuer gut gesehen mit dem gericht oder bei ursula von der leyen.

smartguy92  06.05.2024, 19:59
@katzimausi123

Es kommt immer auch darauf an, wobei es bei dem Strafprozess ging und was am Ende dabei herauskam...

katzimausi123
Fragesteller
@smartguy92

du machst dich doch lächerlich. scheuer gehört in den knast. was ist mit der ursula von der leyen und ihren beratern. was ist mit der flut im ahrltal? warum wird niemand dafür verantwortlich gemacht?

Familiengerd  06.05.2024, 20:51
@katzimausi123

Wo gibt es bei Scheuer und von der Leyen denn die von Dir behauptete Korruption?

Du betreibst etwas zu viel Polemik, wie man an Deiner Reaktion auf die berechtigte Nachfrage von DerGrafDuckula ja feststellen kann!

katzimausi123
Fragesteller
@Familiengerd

Du also hast eine Klage gegen dein Vorgehen von einem anderen Staat und obwohl du das weißt, unterschreibst du einen Deal mit Unternehmen und richtest einen Schaden von einer halben Milliarde an? Würdest du das privat so machen? Was war der Grund für das Verhalten von Scheuer deiner Meinung nach?

Familiengerd  06.05.2024, 20:58
@katzimausi123

Und wo handelt es sich hier um die von Dir behauptete Korruption?

Dieser Sachverhalt - Scheuers Versagen/Fehlhandeln - hat mit Korruption nichts zu tun, so berechtigt man sein Handeln auch verurteilen kann!

Wie schon gesagt: Du solltest mal versuchen, wieder etwas nüchterner zu werden, um klarer denken zu können, statt wie besoffen zu polemisieren!

katzimausi123
Fragesteller
@Familiengerd

wie opi nennst du es dann, was scheuer gemacht hat? wie nennst du das was amthor vor hatte, als er nach amerika gefolgen ist?

Familiengerd  06.05.2024, 21:25
@katzimausi123
wie opi nennst du es dann, was scheuer gemacht hat?

Das, Du kleine Meckermaus, ist bei Scheuer, keine Korruption, sondern politisches Entscheidungsversagen - leider wohl nicht justiziabel.

Amthor hat verpönt Lobby"arbeit" geleistet - nicht legitim, aber in der Regel auch nicht strafbar.

Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für Dich, Katzimausileinchen.

Was hat deine Arbeit bei deinem Arbeitgeber mit Korruption bei Politikern zu tun?

Irgendwie nicht so viel. Es mag zwar Korruption geben, aber weder sind alle Politiker davon betroffen noch macht ein Streik diesbezüglich Sinn. Eine Anzeige und ein juristisches Verfahren sind da sinnvoller. Und manchmal kommt es auch dazu.

"Ein aktuelles Beispiel ist der Fall des CDU-Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer, gegen den ein Anfangsverdacht der Bestechlichkeit besteht."

Und sogar gegen Pedro Sanchez' Ehefrau gibt es anscheinend eine Anzeige.
Sanchez ist (noch) Regierungschef in Spanien. Wer weiß, wie lange noch.

katzimausi123
Fragesteller

ich verdiene in meiner arbeit steuergelder, welche die politiker sich zuschieben.

Familiengerd  06.05.2024, 21:26
@katzimausi123

😅😂🤣

Wer hat es denn dann, wenn Sie es sich immer nur gegenseitig zuschieben?

Irgendwie bist Du offensichtlich völlig von der Rolle und nicht mehr vernünftig denkfähig.

Arbeitsscheues Gesindel sucht immer neue Gründe sich vor der Arbeit zu drücken.

katzimausi123
Fragesteller

Aber Du kennst doch nicht Jeden...

Alles, was passieren wird ist, dass dich dein Chef kündigen wird.

katzimausi123
Fragesteller

er kann nicht alle kündigen. und wenn schon?

Das wäre dann ein politisch motivierter Generalstreik, und das ist, soweit ich weiß, ausdrücklich verboten.

katzimausi123
Fragesteller

verdammt ist ja verboten. nur brav das maul halten ist erlaubt und keine fragen stellen ist auch erlaubt.

Familiengerd  06.05.2024, 20:52
@katzimausi123

Du solltest mal versuchen, wieder etwas nüchterner zu werden, um klarer denken zu können, statt wie besoffen zu polemisieren!

katzimausi123
Fragesteller
@Familiengerd

ich habe verstanden: bloß keine fragen stellen. maul halten und brav wählen.