Kindersitz nur bei meinem Freund ist das Normal?

4 Antworten

Deswegen die Freundschaft abbrechen wäre auch wirklich absurd.

  1. Rede mit den Eltern vernünftig und in aller Ruhe darüber.
  2. Leg den Sitz einfach beiseite.
  3. Fahr einfach nicht mehr bei den Eltern deines besten Freundes mit.

ich denke das gilt nur unter 150cm mit dem Kindesitz. vielleicht sind die sitze schon drin und die haben keine lust die immer raus zu nehmen und dann wieder rein.

habe recherchiert: (für Deutschland)

  • Kindersitzpflicht gilt bis zum 12. Geburtstag oder einer Größe von 150 cm

also selbst wenn einer mit 10 Jahren 151 cm groß ist braucht er keinen.

einer mit 12 jahren der nur 140cm ist braucht auch keinen

Ich würde es super Finden das die Eltern auf Sicherheit achten ... ich meine wenn du noch rein passt und dich Gut und Sicher Hält dann sei doch froh ! Also ich würde sofort im Kindersitz sitzen ... Kannst die Eltern ja mal fragen ob die das bei mir auch machen 😉

Du brauchst keinen Kindersitz mehr. Weder altersgemäß noch anhand Deiner Körpergröße.

Sprecht in Ruhe mit den Eltern des Freundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen