Kindersitz Kind 4 Jahre?

2 Antworten

Für das Alter kann ich dir Maxi Cosi empfehlen. Da haben die Schultergurte irgendwie so Federn eingebaut das die nach oben stehen wenn das Kind nicht drin sitzt. So musst nicht immer die Gurte unter dem Kind hervor kramen. Ob andere Hersteller was ähnliches haben kann ich nicht sagen.

Ich selbst hatte so einen nicht aber mal bei jemandem gesehen und war dann neidisch drauf 😀

Ich denke von der Sicherheit schenken die sich nicht viel wenn du nicht gerade am Wühltisch was für 50€ kaufst.

Wenn du als alleinerziehende aufs Geld achten musst dann schau bei eBay Kleinanzeigen nach einem guten gebrauchten Sitz. Wenn der Verkäufer vertrauenswürdig scheint lass dir bestätigen dass der Sitz unfallfrei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich mich nicht unbedingt auf Empfehlungen von hier verlassen. Recherchiere selbst oder suche ein Fachgeschäft auf. Hier geht es um die Sicherheit Deines Kindes!

Ausserdem ist es davon abhängig, was Deine Wünsche, Budget und Voraussetzungen im Fahrzeug sind. Beispiel ISOFIX-Halterung.