Kennt sich jemand mit seriöser Heimarbeit aus?

5 Antworten

Du kannst dich bei Marktforschungsinstituten als freier Mitarbeiter bewerben - ich rede nicht von Telefonjobs. Du kannst sog. Face to Face-Interviews machen.

http://www.adm-ev.de/index.php?id=startseite

Das ist die Homepage der Arbeitskreises deutscher Markt forscher. Dort sind viele seriöse Institute gelistet. In der Mitgliederliste findest du Links auf die Homepages der Institute. Dort scuhst du nach einem Job oder Karriere-Button. Da kannst du dich bewerben. Standig Interviewer suchen Feldinstitute wie datafield, Ipsos, Krämer, Konkret, Omniquest und andere, aber auch Institue, die u.a. Sozialforschung machen wie TNS-Emnid. Wenn es dich interessiert, kannst du mir auch eine PN schicken.

Du kannst von zu hause aus arbeiten, selber entscheiden, welche Jobs du annimmst und wie viele Interviews pro Studie du machen willst. Die Bezahlung ist akzeptabel bis sehr gut, kommt auf die Studie an. Vorraussetzung ist ein guter Bekanntenkreis, Kontaktfreude, Gutes Deutsch und ein Rechner, weil viele Studien online, bzw.mit kleinen Programmen laufen. Viel Glück!

Nachteule2000
Fragesteller

Danke :-) ... Das werd ich mir mal anschauen!

Terezza  04.06.2013, 20:21
@Nachteule2000

Danke für den Stern!

Ich hoffe, du bist mit deinen Plänen irgendwie weitergekommen :)

solltest du dich tatsächlich mit Mafo beschäftigen und ein paar Tipps und Tricks brauchen, wie man sich die Arbeit leicht macht - schreib mir ne PN, andernfalls - alles Gute!

Wie wärs mit programmieren oder Websiten designen.

Nachteule2000
Fragesteller

Leider bin ich im Programmieren eher eine Null :-D ... Aber trotzdem danke für deinen Tip! :-)

Kugelschreiber montieren ist unseriös.

Wenn du finanzielle Vorleistungen erbringen musst:: Finger weg

Vorschlag:

Du bügelst gerne Oberhemden und schafftest locker 5 Stück in der Stunde.

Ein Bekannter von dir ist Oberkellner, der zieht jeden Tag ein frisch gebügeltes Hemd an und bringt das alte für 2,50 in die Wäscherei zum Bügeln.

Stândig meckert er, dass da noch Falten drin sind.

Wie kann man da helfen?

Nachteule2000
Fragesteller

Das bügeln ist kein Problem! Ich sehe das Problem eher im Versenden der gebügelten Hemden ... So zerknittern die doch gleich wieder.

So einfach ist das nicht,vor allem wenn die Tätigkeit noch so anspruchslos sein soll. Lerne oder suche dir lieber was anderes.

Nachteule2000
Fragesteller

Also ich habe was gelernt und arbeite darin auch. Es geht mir um einen Nebenverdienst von Zu Hause aus. Das das nicht einfach ist, ist mir bereits bewusst! Nichts auf der Welt ist einfach! Meine Frage war lediglich ... Ist es möglich? Und wenn ja, wo?

Was du suchst, gibt es nicht, außer du machst bei dir daheim einen Bügelservice auf. Nichts im Internet ist seriös, sobald du das Wort Heimarbeit liest.

Nachteule2000
Fragesteller

Das stimmt allerdings. Aber hier haben ja tatsächlich einige User sehr gute Tips für seriösen Nebenverdienst von zu Hause aus.