Gibt es denn seriöse Jobs in Heimarbeit?

2 Antworten

Das sind so klassische Heimarbeiten wie Kugelschreiber zusammenstecken oder vorgefertigte Plastikartikel zusammen montieren, einfache Handarbeiten machen, Briefe kuvertieren (meist sind das dann so Reklamesendungen) und Vergleichbares. Im Prinzip sind das, ohne es abwerten zu wollen einfachste Tätigkeiten, die in der Regel auch den Insassen einer Behindertenwerkstätte zugemutet werden. Lukrativ ist das nicht und seriös meistens auch nicht, meist läuft das über dubiose Briefkastenfirmen ab. In meiner Heimatstadt gab es etliche Hausfrauen, die jahrelang Heimarbeit machten, da sickerte einiges durch.

Immer wieder seh ich Werbung - arbeiten von Zuhause - keine PC Arbeit - sondern Verpackungs Jobs zb.

Mich erinnert das an meinen Ausbilder ----> der hat immer gesagt, dass Werbung stets knapp neben der Lüge liege und, wie mir der Alltag gezeigt hat, in vielerlei Hinsicht nicht daneben gelegen hat mit seiner Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So "typische" Jobs, die man am PC macht, kann man sicher von daheim aus machen. aber ich glaube, das ist nicht was du meinst.

Eventuell Jobs, wo man telefoniert oder so. Wenn man es etwas weiter fasst, kann man z.B. Tagesmütter/-väter als Heimarbeit ansehen.

Woher ich das weiß:Recherche