Kennt jemand einen guten Front-Kinderdahrradsitz?

1 Antwort

Kaethe01
Fragesteller

Leider passen alle nicht zu unserem Gewicht, meine Tochter wiegt bereits 17kg:-(

Elli113  25.09.2023, 09:56
@Kaethe01

Das liegt daran, dass Kinder ab 15 Kilo in einem Heckkindersitz befördert werden müssen.

Kaethe01
Fragesteller
@Elli113

Nein,das stimmt so nicht: siehe "Kids Ride shotgun". Bis 27(!) kg!

Elli113  26.09.2023, 08:18
@Kaethe01

Die DIN-Norm für Kindersitze sieht für Frontsitze ein maximales Belastungsgewicht von 15 Kilo vor. Der Shotgun ist für Mountainbikes gedacht und nicht für den normalen Straßenverkehr.

Kaethe01
Fragesteller
@Elli113

Sie können auch mit Trekkingbikes und Ebikes genutzt werden. Auch mit MTBs kann man sich im Straßenverkehr fortbewegen. Gibt's da ein Problem?