Kann mein Mann auf den ersten Auszugstermin bestehen?

9 Antworten

Ist doch völlig egal. Innerhalb von zwei Wochen kriegt er Dich da sowieso nicht raus. Da müsste er ja erstmal klagen und das dauert... Bis der mit einem Räumungsbeschluss kommt bist Du doch sowieso lange weg.

Ausserdem hast Du Kinder. Da wird das nochmal schwieriger für ihn Dich da rauszuklagen. Er wird ja auch seine eigenen Kinder nicht obdachlos machen wollen.

Sag ihm einfach dass du erst in ein paar Wochen ausziehst und fertig.

Wenn es vereinbart ist, dann kann er darauf bestehen. Aber menschlich ist was anderes. Wenn die neue Wohnung nicht wie abgemacht bezugsfertig ist, dann musst du eine andere Möglichkeit finden und den finanziellen Schaden an den Vermieter weitergeben.

w18j66909  27.01.2023, 19:08

Was soll euer Vermieter mit der nicht rechtzeitigen Fertigstellung eures Hauses zu tun haben?

Und dann? Sollt ihr auf der Strasse leben? Mal ehrlich. Einfach mal technokratisch den Umzug abwickeln, wenn es geht und gut ist. Ich denke dein Mann wird das auch niemals fordern.

Habt ihr Gütertrennung vereinbart oder einen Ehevertrag, nur dann kann ihm das Haus alleine gehören. Du solltest nicht ausziehen und schnellstens zu einem Anwalt, dein Mann zieht dich über den Tisch!

sassenach4u  27.01.2023, 19:21

Wieso, er hat das Haus VOR der Ehe gekauft. ER steht in Grundbuch, damit ist es seins allein. Einzig eine hälftige Wertsteigerung aus der Ehezeit steht ihr zu. Da zieht keiner jemanden über den Tisch.

Nein.

Hast du für das Haus bezahlt? ersichtbar auf zb Kontoauszügen? Hast du ein Lebeslanges Wohnrecht für das Haus? Stehst du im Grundbuch?

Dein Mann kann dich nicht einfach rauswerfen. Es ist sehr schwer jemanden auf die Straße zu setzen.

Du musst es ihm aber mitteilen. und mach bei dem neuen Vermieter Druck