Ist so ein Finger erlaubt im Auto?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist sowas erlaubt, da es sich nicht gegen jemand Speziellen richtet, sondern gegen alle.

Ebenso werden Sprüche auf dem Auto behandelt. Wenn sie für alle gelten, ist es was anderes als wenn da gezielt auf jemanden gezeigt wird.

Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen. Angefangen von anzeigen bis hin zu eskalierenden Situation in denen das gegenüber nicht weiß wo die Grenzen sind. Ich hab schon Leute gesehen die aufgrund schroffer Wortwahl ins Krankenhaus geprügelt worden sind.

Habe schon Aufkleber mit "Mein Mittelfinger salutiert dir" gesehen. War auch kein Problem.

Ich würds aber nicht reinmachen.