Ist Putin gut oder schlecht?

blechkuebel  22.07.2023, 21:47

Tja, was denkst Du denn über den Ukraine-Krieg?

User45566777
Fragesteller

In der Ukraine wurden extrem viele Russen von den Nazis beleidigt und diskriminiert

7 Antworten

Putin zerstört das Leben russischer und ukrainischer Sodaten.

Putin läßt ukrainische Kinder entführen und von russischen Familien zwangsadoptieren.

Putin nutzt Hunger als Waffe ein, indem er ukrainische Getreideexporte verhindert und Vorräte vernichtet.

Putin gibt dem Westen und insbesondere den USA die Schuld an einem Krieg, den er losgetreten hat und nicht beenden will. Sich selbst bzw. sein Land/Volk stellt er als Opfer dar. Das ist insofern richtig, daß Rußland und die russische Bevölkerung Opfer seiner Politik sind.

Jetzt darfst du auch gern mal aufzählen, was Putin gutes für sein Land und für die Welt tut.

AylaLucky  23.07.2023, 12:54

kann er nicht mehr aufzählen, er wurde "Nutzer inaktiv" und das ist gut so.

Schlecht, ganz klar.

Er hat das illegale Eindringen in durch Konventionen gesichertes ukrainisches Territorium angeordnet und ist ein Völkermörder.

Ich halte (spätestens nach Corona, aber auch wegen der Zwangsfinanzierung) nicht sonderlich viel vom ZDF, aber was den russischen Angriffskrieg angeht, sind die halbwegs seriös.

Führt Krieg, räumt Oppositionelle aus dem Weg, arbeitet mit zwielichtigen Personen zusammen, gibt in seinem Land wenig unabhängige Medien, etc. Und jetzt rate mal.

AylaLucky  23.07.2023, 12:55

Das raten ist ihm vergangen "Nutzer inaktiv" und ich hoffe, daß bleibt so.

Im Moment lässt er Odessa bombardieren. Odessa ist ein wichtiger Schwarzmeerhafen. Von dort gehen Schiffe mit Getreide aus der Ukraine in alle Welt, insbesondere aber auch in die 3. Welt. Putin hat das Abkommen, das diese Getreidelieferungen exportiert werden können, gekündigt. Er bezweckt damit, dass noch mehr Flüchtlinge versuchen wegen des Hungers nach Europa zu gelangen, und dass die Europäer in der Folge ihre Unterstützung für die Ukraine aufgeben. Stell Deine Frage doch noch einmal, wenn einige Millionen Verhungernde nach Europa drängen. Das alles geschieht, weil Putin noch immer von einem Grossrussland träumt, das auch die Ukraine umfasst.

AylaLucky  23.07.2023, 12:56

Ich hoffe er kann die Fragen nicht mehr stellen, sondern bleibt für immer "Nutzer inaktiv".

Putin ist schlecht so viel steht fest. Die auf Tellegram, TikTok und co wollen vermutlich nur das ihr Profil Viral geht da man mit Falschen informationen einen ganzen Haufen kommentare abbekommt die eine Korigieren wollen. Da viele Kommentare dort sind denkt das System der hinhalt sei gut und das Profil kann viral gehen.