Ist Lebenshilfe gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 100%
Schlecht 0%

3 Antworten

Kann nur gut sein alles was hilft

Gut

Lebenshilfe, Caritas, Diakonie, AWO, Paulinenpflege und andere, warum sollten diese schlecht sein? Sicherlich gibt es gewisse Unterschiede, zB. in der Bezahlung der MA und von Bundesland zu Bundesland. Oder im Hintergrund ihrer Arbeit! Diakonie = christlich evangelisch, Caritas=katholisch, AWO=weltlich oder auch Anthroposophische Einrichtungen. Was da für jeden Einzelnen Besser oder Schlechter sein soll muss er selbst wissen. Über die Arbeitsbedingungen oder Unterschiede bei finanziellen Mitteln oder Arbeitsweise zu urteilen, kann man wohl nur, wenn man überall mal die Nase drin hatte. Aber selbst da würde man von anderen ,,Nasen" unterschiedliche Meinungen erfahren.

Gut

Die Lebenshilfe ist kein Verein. Eine sozial tätige Einrichtung, die sich um Menschen kümmern, die verschiedenste Probleme haben.

Grundsätzlich ist die Arbeit gut, es mag von Bundesland, Ort und Einrichtung Unterschiede geben. Ebenso Missstände in Organisation und Führung.

Somit kann man sagen, es ist eine gute Einrichtung.

JokerOderLusche  05.05.2024, 11:55

Irrtum! Lebenshilfe, Diakonie usw. sind Alle ev, also eingetragener Verein. Es sind keine privaten Unternehmen und dürfen auch keinen Gewinn erwirtschaften.