Ist fuerteventura im August gut zum reisen bzw. war mal einer dort?

3 Antworten

Die Kanaren leiden allgemein sehr unter Massentourismus, aber Fuerteventura ist eigentlich bekannt dafür, im Vergleich zu den anderen Kanareninseln wenig besucht zu sein. Ich war dort mal Wandern zur Nebensaison.

Die Insel ist halt ziemlich karg. Bäume sucht man dort vergeblich, es ist eher wie eine Felswüste, die eben von Meer umgeben ist.

Manche Menschen mögen das, von anderen ist es vermutlich nicht so das Ding.

Ich denke aber, dass man dort sicher dennoch einen schönen Sommerurlaub verbringen kann.

Ich fand es dort sehr schön. Strand war mehrere Kilometer lang und dadurch nicht überfüllt. Kommt aber vielleicht auch auf den Ort an.

Mir ist es auf den Kanaren im August viel zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung