Lohnt sich eine reise nach Fuerteventura?

9 Antworten

Fuerteventura ist immer einer Reise wert. Wer sich gerne am Strand erholt und Badeurlaub macht, kommt in Fuerteventura voll auf seine kosten. Empfehlen kann ich definitiv die Halbinsel Jandia mit ihren wunderschönen Stränden.

Wenn die Strände am wichtigsten sind dann ist Feuertaventura echt TOP aber sonst wirklich keine Reise Wert. Und um gottes Willen bucht keine Quads und Buggy Touren es ist sowas zum einschlafen.Habe nirgendswo solche schlechte Ausflüge erlebt!!!! Auf der Insel herscht ein absolutes MONOPOL! Man kann nirgendswo Quad nur für sich selbst mieten. Schade...

Also ich war auf Lanzarote und kann bestätigen, dass sich eine Reise lohnt. Die Kanarischen Inseln sind alle total unterschiedlich. Auf der einen ist ein richtiger Urwald, auf der anderen eher Vulkanwüste.

Fuerteventura ist eine wunderschöne Insel! Ich war schon 6 Mal dort, und es ist jedes Jahr etwas neues und tolles! An der Costa Calma (vor allem Jandia) ist für kanarische Verhältnisse ziemlich viel los. Dort sind auch die ganzen All inclusive Hotels (Robinson Club, Magic Life). In Jandia / Morro Jable gibt es wunderschöne Strände, bewirtschaftet und daher nicht sehr ruhig. Aber das sind auch die einzigen touristischen, ansonsten gibt es auf der ganzen Insel menschenleere und unentdeckte Buchten, an denen man - auf eigene Gefahr - baden kann.

Fuerteventura wird in den ganzen Reiseführer mit Palmen und Strandnixen angepriesen, das darf man sich nicht erwarten. Fuerteventura ist eine ruhige Insel, und wer in Jandia in seinem Robinson sitzt, hat einen schönen Urlaub unter Palmen und zwischen Animateuren, darf aber nicht von sich behaupten, dass er Fuerteventura kennt! Da steckt viel mehr (oder vielleicht weniger?) dahinter: Wüste, Oasen, Buchten, Ziegen, ...

Sehenswerte Orte: Dünen von Corralejo (Saharasand), Jandia (einfach wunderschöner Strand), Betancuria (alte Haupstadt), Gran Tarajal

Auch wenn ich Fuerte-Fan bin, muss ein Ausflug nach Lanzarote sein! Mit der Fähre ca. 15-20 min.!

Wenn du mehr über Fuerteventura erfahren willst, klick dich ins "Fuerteforum" hinein! fuerteventura-live.de

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß!

Lg lillithepoodle

Eine Reise dorthin lohnt sich auf alle Fälle, aber am besten geh in ein Reisebüro, dort kannst du dir aussuchen, was du möchtest