...ist es richtig, dass alle Menschen?

6 Antworten

Artverwandt ist ein Begriff aus der Biologie und bedeute so viel wie *von einer ähnlichen Spezies abzustammen* .
Bspw : ein Schäferhund und ein Dackel gehören beide zu der Spezies Hund, und sind somit Artverwandt. Der Mensch an sich gehört zu der Spezies Homo, also sind alle Menschen Artverwandt.

Woher ich das weiß:Recherche

RIAM253a
Fragesteller

bezieht natürlich auch die größten Verbrecher mit ein...

Berlin99510  10.10.2022, 13:03
@RIAM253a

Ja der Begriff Artverwandte bezieht sich rein auf die Biologische Veranlagungen einer Spezies. Nicht auf die verschiedenen Persönlichkeiten oder in diesem Fall auf die Moralischen Werte der einzelnen Person/Menschen.

Schwer zu sagen wenn man die Theorie von Adam und Eva verfolgt dann glaube schon

Aber nsja, die ersten Menscjen sind immernocj ein Rätsel

Ja. Wir gehören alle zur Familie der Trockkennasenaffen.

Die Chinesen haben mal versucht, wissenschaftlich nachzuweisen, dass Asiaten von andere Vorfahren abstammen als Europäer und haben dann genau das Gegenteil bewiesen.

Wir haben sogar ca. 2% des Neandertaler-Genoms in uns - manchen sieht man es auch an ;-)

RIAM253a
Fragesteller

🤣

Ja. Allerdings würde ich fast alle Menschen,
die es gibt, nicht heiraten.

RIAM253a
Fragesteller

Dem stimme ich zu

Laut Aussagen von Forschern die an der DNA forschten, kann man an Hand der DNA die ganze Menschheit auf aus einer Frau gezeugt zurückverfolgen.

Das für alle die Gerne der Wissenschaft glauben, die Quelle kann ich nicht angeben, denn es ist schon viele Jahre her, als ich diese Information erhielt.

Wer also die Quelle will, der kann selbst nach ihr suchen, wird exakt den selben Aufwand haben wie ich.