Ist eine 6 in Nebenfach Schlimm?

7 Antworten

Du bleibst mit einer 6 im Zeugnis auf jeden Fall sitzen.

Ich persönlich fände das schlimm.

Also schön ist es definitiv nicht aber solange du in allen anderen Fächern mindestens auf 3 stehst, wirst du bestehen ;)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WisezuE
Fragesteller

und 4

Mit einer 6 bist du versetzungsgefährdet.

Du musst die Note in einem anderen Dach ausgleichen können.

WisezuE
Fragesteller

bio

Kommt auf Schultyp und Bundesland an. Am bayerischen Gymnasium wärst Du damit durchgefallen. Eine 6 genügt in jedem beliebigen Vorrückungsfach. Und: nein, Ausgleichen gibt es bei uns nicht.

Ob du das schlimm findest, musst du selber beurteilen.

Definiere schlimm. Gut oder ein Zustand, den man so lassen kann? Nein. Der Weltuntergang? Auch nein.

WisezuE
Fragesteller

also schlimm oder nicht?

Noeru  14.05.2023, 21:28
@WisezuE

Das musst Du für Dich entscheiden. Ich habe immer Wert auf gute Noten gelegt und ich fände es schön schlimm.

Es wird Dich aber nicht am Abschluss hindern, wenn Du's ausgleichen kannst. Schön ist trotzdem nicht.