Ist ein Faktor bei einer Heizung von 5 und 700€ Nachzahlung bei einer Wohnung mit 5 Zimmern realistisch?

Normale Wohnung. Keine Eigentums- oder Luxuswohnung.

3 Antworten

Lasse deine Abrechnung überprüfen wenn du glaubst, dass sie nicht richtig ist.

Ob der Faktor korrekt ist kann hier niemand überprüfen. Zudem hängt die Höhe der Nachzahlung auch von der Höhe der Vorauszahlung ab. Wenn die unrealistisch niedrig war, ist es kein Wunder, das nachgezahlt werden muß.

Nur, wenn die Nebenkostenvorauszahlung zu niedrig angesetzt war. Gut, wir hatten dieses Mal einen verhältnismäßig starken Wintern, den ich auch zu spüren bekam. Aber 700 Euro erscheinen mir doch sehr hoch.

Entscheidend ist, überwiegend, die Wohnfläche und die Vorauszahlungen.