Ist diese münze etwas wert?

9 Antworten

Leider gibt es hier zu wenige Experten für Philatelie. Somit wird dir keiner den richtigen Wert dieser Münze sagen können.

Hatte selber diese Münze als Fehlprägung. Da war das Münzmotiv verkehrt herum geprägt.

Bild zum Beitrag

Sogar die Vorderseite war falsch geprägt.
Außerdem stand auf meiner niederländischen Münze "Bundesrepublik Deutschland" drauf.

Bekam auch als Antwort, sie wäre nur 2€ wert, weil das draufstünde.
Die richtigen Experten findest du bei eBay.

 - (Wert, Euro, Münzen)

Jepp, aktueller Wert der Münze, 90.623,66 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Also normal ist sie 2€ wert aber du kannst sie auch probieren zu verkaufen auf eBay oder so, manche Sammler kaufen die.

Genau 2 Euro. Steht aber auch deutlich sichtbar auf der Vorderseite.

Nur genau 2 Euro.

Davon sind fast 30 Millionen Münzen im Umlauf.

https://www.zwei-euro.com/deutschland/gedenkmuenzen/10-jahre-wirtschafts-und-waehrungsunion/

Rolf42  05.05.2024, 20:14

Es handelt sich um die niederländische Ausgabe, von der gibt es nur 5,3 Millionen.

Walum  05.05.2024, 20:17
@Rolf42

Oh, gut gesehen. Danke. Jetzt ist vergleichsweise selten. :D

DayBreaker231  06.05.2024, 00:00
@Walum

Naja auch nicht wirklich. Alles was in die Millionen geht ist nicht sonderlich selten, selbst bei einer Millionen ist es nicht unbedingt interessant, bei über 5 Millionen auch nicht wirklich.
Richtig interessant oder zumindest interessanter sind Zwergstaaten wie Monaco oder Vatikanstadt.