Ist das genug für meine Haut als Skin Care?

4 Antworten

Es ist in erster Linie wichtig, die Hautbalace zu bewahren.
Heißt : ph-hautneutrale Produkte verwenden.
Nicht zu heißes Wasser verwenden
Nicht zu grob zur Haut sein (rubbeln)

Außerdem sollte man täglich eine Feuchtigkeitscreme und einen Sonnenschutz verwenden.

Die Gesunde Ernährung spielt natürlich eine wichtige Rolle.

Persönliche Empfehlung : die Schaebens Totes Meer Schlamm Maske. Einmal wöchentlich anwenden. Wirkt super und gibt’s in jeder Drogerie.

Ariksfrage
Fragesteller

Geht auch Heilerde anstatt dieser Schlamm Maske?

Ariksfrage
Fragesteller

Und ist es ein Weltuntergang, wenn ich dazu auch so welche Wattepads mit Rosenwasser benutze am Abend oder morgens? Erstmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Ariksfrage
Fragesteller
@peep2723

Okay, um zusammen zufassen, kein heißes Wasser, Feuchtigkeitscremen (meine ist von CeraVe), Sonnenschutz, eine Heilerdemaske, sowie eine gesunde Ernährung, was bzw. welche Produkte sind gemeint, die ph-hautneutral sind?

peep2723  07.05.2024, 15:51
@Ariksfrage

Genau :)

Der ph- Wert der Produkte steht manchmal drauf.

Bei deinem Waschgel beispielsweise.

Ich stimme da zu, beachte aber, dass deine Creme nicht fettend ist und kein Parfüm, Alkohol und keine Farbstoffe beinhalten. Am besten setzt du auf eine Gel Creme, die ist besser bei unreiner Haut. Zu dem kalten Wasser, am besten wäschst du mit lauwarmen Wasser, dann können sich die Poren öffnen und du kannst die Haut besser reinigen und nach der Reinigung kommt dann das kalte Wasser.

Auch auf ungesunde Fette und schweinefleisch sollte man achten. Viel davon ist nicht gerade hilfreich für die Haut.

Morgens und abends jeweils reinigen und eine Creme verwenden

Ariksfrage
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort

Also ich kann dir johnnisöl sehr empfehlen.
ich weiss.... wass öl??? Aber ja ds dachte ich davir aich.
ich hne selbst jedoch extrem gettige haut und neige auch sehr zu mitessern und Pickel.
Das johannisöl ist aber ein Trockenes Öl (heisst,das es vollständigvin die Haut einzieht ohne einen ölfilm zu hinterlassen)

und bei mir hat das bisher sehr gut geholfen. Denn es ist ausser das es deine haut gut pflegt, auch noch eine enzündungshemmende wurkung. Und reheneriert kaputte haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ariksfrage
Fragesteller

Dankeschön

Basisroutine:

Morgens: Sonnencreme

Abends: Reinigungsöl, Feuchtigkeitscreme