Was tun bei starken Gesichtsunreinheiten?

2 Antworten

Ich hatte auch früh Unreinheiten, damals gab es nur mich und eine andere Person die so wirklich Unreinheiten hatte.

Die Sachen die man verschrieben bekommt trocknen meist die Haut aus, dass geht natürlich nicht für alles. Doch was man allgemein sagen kann wenn su irgendwelche aktiven Inhaltsstoffe benutzt ist Sonnenschutz ein muss jeden Tag. (Bei Unreinheiten ehe mineralische Sonnencreme) Dazu darfst du die meisten Sachen die du verschreiben bekommst nicht täglichen benutzen(außer es ist eine Reinigung,…) was viele verschrieben bekommen ist ja z.b bpo was auch wirklich hilft aber bloß nicht ohne Sonnenschutz und niemals täglich benutzen.

Wenn du das aber gemacht hast musst du erstmal deine Hautbarriere aufbauen also 1 Monat lang nur milde Reinigung,Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz.
Dann kannst du mit deinen verschrieben Sachen anfangen, oder benutz bpo uns salycirsäure.

Du kannst ja mal Scheiben was du verschrieben bekommen hast :)

Wenn du alles aber schon machst oder es dir nichts bringt musst du deine hormonwerte überprüfen lassen.Ich kann dir gerne mal schreiben welche.

Medikamente (grade die Pille) beeinflussen auch unsere Hormone. Ich würde dir aufjedenfall nicht die Pille empfehlen!

billigehose
Fragesteller

zurzeit benutze ich das duac akne gel und das eucerin waschgel was ich verschrieben bekommen hab. Ich hab auch schon gemerkt, dass das gel die haut sehr austrocknet aber mein arzt hat mir empfohlen es trotzdem jede nacht zu benutzen

Leyyx417  29.01.2023, 14:37
@billigehose

Versuch es mal seltener zu benutzen und benutze unbedingt Feuchtigkeit um die die das Geld entzieht deiner Haut wiederzugeben

iluvfoodxo  10.02.2023, 12:31
@billigehose

ey ich kann dir helfen! Deine hautbarriere ist wetten beschädigt, weshalb sich Unreinheiten bilden. Bitte bitte BITTE verzichte mal 2-4 Wochen auf die ganzen Treatments (Bekämpfungsmittel) und baue deine Hautbarriere wieder auf. Meine Empfehlungen:

Corxs snail muchin

gute feuchtigkeitscreme die du verträgst(ich benutze ein aloe Vera gel, hab nicht so trockene Haut was auch für sehr empfindliche Haut super ist )

La Roche posay cicaplast baume 5

und bitte Sonnencreme!! Wenn du diese bekämpftungsmittel benutzt und sie der sonne aussetzt dann wird es nur noch schlimmer.

remeber: auch Ölige Haut braucht FEUCHTIGKEIT

ah und wenn du mit Bekämpfung starten willst fang LANGSAM an

mit BHA (salicylic acid),

aha (glycolic acid isr am besten aber kann auch schnell irritieren)

retinol/retinal

das Wichtigste zum Schluss: GEDULD

hoffe konnte helfen haha

Mach dir keinen Kopf. Du bist trotz dessen doch auch locker mega Hübsch. Kopf Hoch. Es gibt zwar mehr Menschen mit glasklarer Haut als Personen mit viel Akne im Gesicht aber das heißt nicht automatisch das du das gennante "Problem" bezüglich deiner Akne entfernen müsstest. Ich verstehe zwar das du eher glasklare Haut haben wollen würdest, aber man muss sich auch irgendwann mit seinem jetzigen Ich zufrieden geben, wenn man bis heute keine wirkliche Möglichkeit für eine solche Lösung gefunden hat.

Viel Glück dennoch auf deiner Suche, solltest du nicht fündig werden dann mach dir nichts drauß.