InDesign, .eps Dateien bearbeiten (Farbe)?

4 Antworten

in Illu.unter "spechern unter..." wählst dur NUR das Format ai aus alles andere was geschrieben wurde vorher es in Phoshop zu öffnen ist falsch.

Du musst dringend die Grundlagen lernen von indeign, Illlustrator...

ai in Illu. speichern - (Illustrator, inDesign, eps)

gentlemandude
Fragesteller

Und du die Deutsche Rechtschreibung ;) ... ich weiss schon recht Vieles, nur das nun eben nicht. Kannst ja wohl kaum mein Können daran abwägen an einer einzigen Sache die ich nicht wusste

Öffne das Eps im Illustrator und kopiere es - dann im Indesign einfach einfügen. Und dann kannst Du damit ganz normal arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit der ersten Indesignversion damit. B

tonio47  11.02.2016, 10:18

Leider auch komplett falsch, wie arbeitet ihr bloss mit Indesign und Illustrator?

kajetan1  11.02.2016, 10:45
@tonio47

Servus tonio47,
falsch ist das nicht, da es verschiedenste Wege ans Ziel gibt.
Mir fällt auf, dass Du gerne negative Kommentare los lässt und auch oft auf die Antworten ruppig antwortest. So stelle ich mir einen "Lehrer" nicht vor. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten bzw. in Deinem Fall Kommentare. Auf welcher Ausbildung oder Qualifizierung gründet Dein Wissen?

tonio47  12.02.2016, 04:47
@kajetan1

Servus kajetan,

danke für die Info, wollte ich nicht und war mir nicht bewusst!

Da er in der Ausbildung und ganz am Anfang steckt soll er es richtig lernen und das Dateiformat EPS ist ein Urformat Anno 199x und ausserdem verlustbehftet, da bietet Abobe seit Jahren native, qualitativ hochwertige Dateiformate, anstatt EPS.

innerhalb eines Adobe-workflow arbeitet man nur mit nativen dateiformaten zudem ist eps längst ein urgestein und ein "totes" dateiformat!

warum legst du das nicht gleich alles in indesign an?

gentlemandude
Fragesteller

Ich wusste ned wie, bin noch in der Ausbildung, und wenn ich was nicht weiss nehm ich fürs erste den Unweg xD

Öffne es in Photoshop, bearbeite es und lade es nochmal neu in Indesign, dies geht auch durch ersetzen.

tonio47  11.02.2016, 10:11

viel ... viel zu kompliziert und der komplett falsche Weg!

Niemals eine Illu-datei (ai) in Photoshop öffnen