In welches Land würdet ihr nie wieder reisen und warum?

9 Antworten

Ägypten. Ich wollte einen Monat in Kairo bleiben, bin aber nach zwei Tagen geflohen. Als westliche Frau wirst du auf Schritt und Tritt von Männern angesprochen. Andere wollen dich zwar nicht gleich heiraten, aber in den Laden ihres Onkels, Cousins, was auch immer locken. Überall Abfall. Alles war schmutzig, sogar die Tischdecke im Café und die Bluse des Kellners. Am Flughafen nahm mir ein Typ einfach meinen Koffer aus der Hand, zog ihn ohne meine Bitte eine Rampe hoch und wollte dann dafür Geld. Das gab mir den Rest.

In anderen arabischen Ländern (Marokko, Jordanien, Libanon) habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Dort würde ich sofort wieder hin.

War in London, das bekanntlich in England liegt. Es war unfassbar teuer - alles. Und von "preiswerten" Unterkünften sollte man die Finger lassen, dann kann man woanders auch in einer schimmeligen Garage schlafen. Sehenswürdigkeiten gesehen, mehr muss nicht sein.

Bangladesh, Nepal und Indien. Es ist essens- und trinktechnisch wahnsinng anstrengend gesund zu bleiben. Reis haengt einem nach einer Weile zu den Ohren raus. Scharf gewuerst, gut und fein, aber so scharf, dass man nichts mehr schmecken kann, nein danke. Ueberall wird dort die Hand aufgehalten. Sei es der Immigration Officer oder Customs. Bei Touren durchs nepalesische Land sind es Warlords. An ein Bus- oder Zugticket kommt man in Indien nur mit Gewalt. Eine Taxifahr in Indien kommt einer Kamikazefahrt gleich. Verkehrsregel? Was ist das? Dreck, Armut, wohin man schaut, und aggresiv bettelnde Kinder, sowie man an einer roten Ampel stoppt.

Der Hoehepunkt war das Kollektivscheissen von Arbeitern in Bangladesh an einer abgelegenen Strasse. Auch in Nepal sah man Maenner, die ihr Geschaeft einfach auf offener Strasse verrichteten.

Ich war auf Cape Verde, eines der aermsten Laendern. Dort bettelte niemand, es gab keine Muellberge auf den Strassen, keine Bribes, und jedermann war ueberaus nett und freundlich ohne auf seinen Vorteil bedacht zu sein.

Indischer Subkontinent - nie wieder.

Nobodyrotz  17.07.2023, 23:07

Bei uns sagen und schreiben Journalisten immer, dass Indien eine hoch entwickelte Technik hat.

  • Malaysia

Ich war zwar nur sehr kurz dort, aber das hat mir auch schon gereicht!

Und zwar mussten wir mit dem Flugzeug zwecks Auftankens in Kuala Lumpur zwischenlanden und während des Betankens im Transitbereich vom Flughafen verweilen. Kurz vor der Landung meldete sich die Stewardess über Lautsprecher:

"Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass in Malaysia auf Drogenbesitz die Todesstrafe steht."

:-O

Nun bin ich zwar absoluter Drogenverachter, aber man kann ja nie richtig sicher sein, ob man nicht etwas von jemand zugesteckt bekommt. Alles schon dagewesen. Bei der Abfertigung waren übrigens Beamte, die MGs trugen !

Indien.

Ich musste ja unbedingt einen Strandurlaub durchziehen. Was einem aber nicht gesagt wird ist die Tatsache das Indien genau so lange schön ist wie man sich im Tourismusgebiet aufhält.

Ich musste es ja sehen... Überall Arme Leute, alle 2 Sekunden bettelt dich einer an, Krankheiten überall, Überfüllung vom feinsten und Verbrechen soweit das Auge sieht. Ach und habe ich schon erwähnt das man in Indien bis heute nicht verstanden hat warum man sowas wie Verkehrsregeln einführen sollte.

Seitdem bleibt mein Urlaubsort auf ewig die vereinigten Emirate.
Wenn jemand das Wort "Style" verinnerlicht hat, dann die Typen.

Halten nicht viel von Frauenrechten, aber trifft mich ja nicht.

Easygoing775  15.07.2023, 06:13

Im Gegsatz zu vielen anderen muslimischen Laendern, haben weibl Emiratis wenig Grund zu klagen. Habe dort letzten 20 Jahre meines Lebens verbracht, und niemand hat sich beschwert. Ganz im Gegenteil. Urlaubst du in Dubai oder Abu Dhabi?

Markus1409  17.07.2023, 21:21
@Easygoing775

oh, es war auch weniger die gesetzliche Stellung gemeint als das Grundverhalten der Leute.
Ich kenne dort die ein oder anderen Typen bei denen ich da einquartiert bin, sind ganz nett eigentlich.

Dubai ist zwar nett, aber der grausame Umgang mit den Sklaven ist schon sehr hart.

Zum Thema: Da wo ich immer bin hat die Frau bis jetzt besser nicht den Mund aufzumachen. Es betrifft mich nicht, ändern kann ich es auch nicht daher... Naja. Bitte.

Ich finde es aber sehr schön das die Sklavenentsorgung nun nicht mehr in der Stadt stattfinden darf.