ich wünschte ich hätte jemanden bei dem ich ich selbst sein kann?

Hmmmmmmmmmmqwq  15.02.2024, 00:43

Und was ist jetzt deine Frage?

Schmelienveta
Fragesteller

Wie/Wo man Leute kennenlernen könnte

2 Antworten

Dir geht es genau wie mir!

Bei mir ist nur das Problem, dass ich auch in der Schule keine wirklichen Freunde mache. Ich hoffe ich kann mich trotzdem gut hineinversetzen.

Ich bin auch ein Mädchen und habe mit dem Alter von 4 schon angefangen Videospiele zu spielen, in dem Alter von 8 hab ich online Freunde gefunden.

Ist jetzt nur ein Beispiel aber ich denke, dass wenn man keine "real life" Freunde findet bzw. keine richtigen und nur das 3. Rad am Fahrrad ist - wie du schon meintest - dann kann man wirklich wirklich gut online Freunde finden!

Ich möchte nicht dass du davon abgeneigt bist denn ich möchte dir natürlich helfen aber ich möchte dir wirklich ans Herz legen es wenigstens mal zu probieren wenn du iwie Zugang dazu hast. Vielleicht auch mit dem selben Beispiel wie bei mir wenn eine Möglichkeit besteht.

Am Ende ist es natürlich ganz deine Entscheidung was du tust und lässt, jedoch weiß ich, dass wenn du es ein wenig probierst und das in einem etwas längeren Zeitraum, dann wirst du hierbei Erfolg haben!

Ich selbst bin grade mal 15 Jahre alt, jedoch hab ich durch das viele "feste Freunde suchen" wirkliche welche gefunden! Klar manche gehen auseinander und laufen nicht wie man sich das vorstellt aber das ist doch normal!

Das ist wie ein offenes ruhiges Meer bei dem du deine Freiheit hast und selbst entscheiden kannst, ob du weiter was mit der Person unternimmst oder nicht. Und wenn es mal zu einem Kontaktabbruch kommt ist es auch tausend mal einfacher als in real.

Falls du meinen Rat befolgst wollte ich noch dazu erwähnen, dass es wahrscheinlich seine Zeit kostet und nicht beim ersten Versuch klappt doch wenn man erst einmal die eine Person bzw. die eine Personengruppe gefunden hat weißt du gar nicht wie toll es sich anfühlt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmelienveta
Fragesteller

Hab seit 3 Jahren auch schon online Freunde haha. Trotzdem danke. Das Problem ist dass online von den vielen Leuten die ich kenne niemand mich von selbst anschreibt. Also wenn ich mit jemandem schreiben will dann muss ich ständig von selbst anschreiben und das ist seit 3 Jahren schon so

Anonym4761  15.02.2024, 10:30
@Schmelienveta

Das Problem hatte ich auch ne lange Zeit. Ich hab dann einfach neue Freunde online gesucht, da ich gemerkt habe, dass es ja gar keinen Sinn ergibt wenn es nur eine einseitige Freundschaft ist bzw. nur eine Person was dafür tut. Du brauchst Leute bei denen es passend vibet weißt du wie ich meine? Einseitig bzw. toxische Freundschaften kommen bei der online Suche häufig vor aber dnn muss man den Mut dazu haben sich davon zu lösen und sich erneut auf die Suche zu begeben.

Bzw. nicht nur diese Freunde haben sondern dazu noch Neue suchen. Du musst ja jetzt nicht iwie Kontakt abbrechen aber dazu noch Andere suchen die evtl. noch cooler sind - so wie du es dir vorstellst. Du wirst sie safe finden, gibt ja nicht nur die gleiche Art von Menschen! Auch wenn es manchmal überwiegend so scheint.

Es wird funktionieren wenn du dem Ganzen noch eine weitere Chance gibst 😁

Schmelienveta
Fragesteller
@Anonym4761

ich hab allein auf discord ca 200 Leute geaddet aus verschiedenen Servern und so, und von denen schreibe ich mit vllt 20 (meistens aber nicht im privat chat sondern in Servern) und niemand davon schreibt mir von selbst xd ich trete auch manchmal neuen Servern bei aber oft ist es da dann auch so dass niemand das Bedürfnis hat sich mit mir anzufreunden

Anonym4761  15.02.2024, 15:44
@Schmelienveta

Ich verstehe deinen Punkt und am Ende ist es ja deine Entscheidung 😁

Aber ich möchte noch einmal erwähnen, dass es ja seine Zeit braucht und vllt diese Zeit die du bisher investiert hast nicht genug ist weißt du wie ich meine? Auch wenn es evtl. schon mehrere Jahre waren. Ich hab beispielsweise 3 Jahre gebraucht und hab auch währenddessen weiter gesucht also insgesamt schon etwa 9 Jahre.

Bei einem Kumpel hat es 1 Jahr gebraucht jedoch kam er mit diesen Leuten nicht zurecht und hat nach einer weiteren 2-jährigen Suche richtige Freunde gefunden.

Ich denke außerdem, dass es auch bei discord daran liegen könnte, dass schon viele Leute ihre festen Gruppen bereits haben und nicht so offen sind als andere. Ist über discord tatsächlich schwieriger nach meiner Erfahrung.

Ist natürlich noch immer bei dir belassen was du tust! 😁 Viel Erfolg noch!

Alleine glücklich werden🤭