Ich muss immer alle meine Freunde nach einem Treffen fragen?

2 Antworten

Hallo

Es geht aus deinem Text nicht hervor wann du fragst. Meine Freundin hat sich, seit sie Single ist, angewöhnt einen Tag vorher erst zu fragen bzw. am selben Tag. Nun ist es zwar meine Freundin, jedoch mit ich nicht ihr Leibeigenes Eigentum und nur weil jemanden gerade die Langweile plagt muss man nicht sofort zur Verfügung stehen. Natürlich sage ich so spontan Dinger öfter ab, da ich noch einen Partner habe und eigene Dinge zu erledigen habe. Du musst natürlich schon berücksichtigen das andere arbeiten sind und das teilweise auch am Wochenende. Wenn dann noch eine Partnerschaft bei den Freunden vorhanden ist, kann man dem Partner auch nicht 5 Minuten vorher ständig vor vollendeten Tatsachen stellen, hinzukommen noch Hausarbeiten, sonstige Erledigungen und eventuell noch Kinder oder Tiere und irgendwann dürstet es dann auch mal nach " Auszeit" wo man vielleicht einfach nichts machen möchte ;). Frage vielleicht einfach 1 Woche vorher an, plant was zusammen, wie einen Spieleabend, bowlen, einen Kinoabend :)

Wünsche dir alles gute und Kopf nicht hängen lassen 🍀

Ich würde "tabula rasa" machen und unter diesen kleinen Freundeskreis einen Schlussstrich ziehen.

Immer wieder nach Treff-Terminen zu fragen, wäre für mich nervig und frustrierend. Darüber hinaus zeigt das Verhalten der Anderen ihr offensichtliches Desinteresse an dir.

Dass allerdings dein Selbstwertgefühl von deinen "Freunden" abhängig ist, scheint mir ein ARMUTSZEUGNIS deinerseits zu sein, von dem du dich ganz schnell befreien solltest !!

ALSO: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sicherlich wirst du junge Menschen finden, die deinesgleichen sind, die zu dir "passen" und mit denen du Freude hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.04.2023, 18:22

Danke für deine Antwort. Es ist so das mein Selbstwertgefühl nicht einfach so daran leidet, eher weil es anderen auffällt dass ich keine Freunde habe und sie mich damit aufziehen. Dann vergleiche ich mich mit Leuten wie ihnen und suche die Ursache warum sie viele Freunde haben und ich keine. Und das greift halt mein Selbstwertgefühl an. Hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich. Du sagst ich soll mich davon befreien aber wie denn? Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

paulklaus  12.04.2023, 20:31
@verreisterNutzer

Die Möglichkeit der "Befreiung" nannte ich in meiner Antwort: Suche dir Menschen, die dir sympathisch sind und umgekehrt. Richtige (!!!!) Freundschaften benötigen Entwicklung. Sei geduldig mit dir selbst und der "Suche".

Freunde findet (!!) man bekanntlich nicht; Freundschaften entwickeln sich ganz allmählich.

Die Meinung anderer sollte dir sowas von egal sein. Stärke dein Selbstbewusstsein, indem du zu DIR stehst !!!

Ich brauche kaum Freunde. Und die WENIGEN, die ich habe, würden für mich durchs Feuer gehen. Eine Freundschaft währt 40, eine andere 48 und die längste Freundschaft 67 (!!!) JAHRE...

Ich habe viele BEKANNTE, die mir aber nur wenig bedeuten.

Ich glaube, du misst der Meinung anderer VIEL ZU GROßE Bedeutung zu !!!