Ich nehme die Medikamente sertralin und queteapin und meine libido ist deswegen geschwächt kann ich die Medikamente tauschen damit meine Libido wie früher ist?

5 Antworten

Es gibt da nicht wirklich eine Alternative. Antidepressiva sind fast immer mit diesen Nebenwirkungen.

Gerade eben erst gelesen, Sertralin nehme ich auch, seit ein paar Tagen, aufgrund meiner psychischen Beschwerden.

Hat aber einige Nebenwirkungen,am besten Mal mit dem Arzt besprechen, falls noch nicht geschehen!

Liebe Grüße und eine gute Besserung für dich!

ehrebosssohn
Fragesteller

Aber kann ich wechseln und meine Libido VOLL zurückbekommen?

marcel36277  05.09.2021, 21:34
@ehrebosssohn

Ja kannst du machen, und ich denke,du bekommst deine Libido voll zurück!

Ich will auch ein anderes Medikament,das vertrage ich nicht wirklich:((

ehrebosssohn
Fragesteller
@marcel36277

Danke! Ich nehme des schon jetzt seit einem Jahr und ja - aber ich vertrag es sehr gut aber seit jetzt erst seit 4 wochen wenn ich aufs klo uriniere dann bleiben paar torpfen im penis und hat muss man schauen woran es liegt weil ich komplett geseund bin sonst

Besprich das bitte mit deinem behandelnden Psychiater. Es gibt eine vielzahl an Möglichkeiten, aber nicht jedes Medikament ist für dich und deine Erkrankung geeignet.

Alle Psychopillen dämpfen die Libido und können bei Männern zu Erektionsstörungen führen.

Ich schlage vor, das mit deinem Arzt zu besprechen.

ehrebosssohn
Fragesteller

ja aber GIBT es überhaupt die möglichkeit?