Ich mag lebhafte Menschen sehr gerne. Was sagt das über mich aus?

7 Antworten

Du kannst kontaktfreudig sein, magst die Unterhaltung gern mit lebhaften Menschen, lässt Dich von ihrem positiven Flair und ihrer Ausstrahlung anstecken.

Das sagt über Dich aus, dass Du Dich wohl fühlst in der Anwesenheit von kontaktfreudigen Menschen und es geniesst, mit ihnen zusammen zu sein, vielleicht weil Du etwas schüchterner bist.

Das Du möglicherweise eine ESFP Persönlichkeit aufweist. Aber aufschlußreicher für mich ist der Aspekt, das Du eine solche persönliche Frage in ein solches (Schüler)Forum stellst.....

Labradorit7
Fragesteller

Sehr interessant, danke für die Antwort.

Aber aufschlußreicher für mich ist der Aspekt, das Du eine solche persönliche Frage in ein solches (Schüler)Forum stellst.....

Weshalb? Hier gibt's doch aber auch genügend betagtere User mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.

Und überhaupt, ich freu mich auch über Interpretationen von Schülern :)

IlanRoman  24.01.2024, 09:24
@Labradorit7

Nun ich möchte an dieser Stelle keinen soziopsychologischen Diskurs über die Qualität von Internetforen oder Plattformen führen. Aber solche für das eigene Selbstverständnis und die Selbstbeschreibung zielführenden Fragen sollten dann doch eher Fac to Face im realen Leben kommuniziert werden. Oder aber, wie ich oft die Eindruck habe, solche Fragen dienen lediglich der Aufmerksamkeitskurve - was ich in diesem "Fall" nicht denke.

LastDayofEden  29.02.2024, 08:47
@IlanRoman

Hier werden jede Menge persönliche und oft und besonders gerne auch sehr intime Fragen gestellt. Manchmal gerade deshalb, weil man solche Fragen lieber anonym im Internet stellt, anstatt sie mit jemandem aus dem persönlichen Umfeld zu besprechen, was eine entsprechend geartete vertrauensvolle Beziehung voraussetzt.

Ich sehe hier aber nicht einmal eine besonders persönliche Frage. Ich sehe eher etwas Neugier und vielleicht auch einfach eine "Frage auf gut Glück" - man schmeisst mal einen Köder ins Wasser und guckt, was man rausziehen kann.

Ich finde das legitim. Man weiss nie, ob sich nicht interessante Aspekte ergeben oder auch lebhafte Diskussionen - wie zum Beispiel diese hier, die eigentlich nur am Rande mit der Frage zu tun hat, aber trotzdem nur stattfindet, weil die Frage gestellt wurde.

Dass du lebhafte Menschen magst. Das sagt sonst nichts aus. 🙂

Genau das, was diese Aussage sagt: Du magst lebhafte Menschen.

(Bin kein Fan von "deepen Interpretationen", wenn sie sich nicht aus dem Gesagten ergeben und das sage ich als Psychologe).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gleiches und gleiches gesellt sich gern, sagt man. Vielleicht, weil du selbst lebhaft bist oder weil es dir Dopamin verschafft, wenn jemand lebhaft ist und dich dadurch stimuliert.