Ich mag einen jungen sehr, was tun?

4 Antworten

Lass ihn, er ist von einer Menschentraube umgeben, was ihm ein grosses Selbstbewusstsein vermittelt.

Du dagegen zweifelst an Dir. Eine Liga gibt es nicht bei Menschen, es muss eine Aura vorhanden sein, die beide verbindet.

Solange Du so unzufrieden bist, hast Du auch so eine Ausstrahlung.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, wenn Du unsicher bist, ob Deine Gefühle erwidert werden, dann lass es lieber, sonst bist Du noch enttäuschter.

Du wirst einen Freund kennen lernen, der Deine Gefühle erwidert.

Alles Gute für Dich.

DerMinecraftOG
Fragesteller

Er ist von einer Menschentraube , seine Freunde (Jungs ) umgeben. Er kann nichts erwiedern wenn er nicht weiß dass ich ihn mag, aus seiner Sicht, spreche ich ja kaum mit ihm . Er hat mit Mädchen glaube ich noch nicht viel am Hut.

DianaValesko  18.05.2024, 12:56
@DerMinecraftOG

Wenn er wirkliches Interesse hat, kann er auf Dich zukommen. Du glaubst gar nicht, was Jungs für eine Energie entwickeln können, wenn sie verliebt sind.

Er wird schon spüren, dass Du ihn magst, Gefühle lassen sich schlecht unterdrücken. Vielleicht ist er einfach auch noch zu unreif.

ja, dem nicht gerecht zu werden oder zu sein, wie die anderen, weil man eben nicht in deren Maßstab passt, kenn ich nur zu gut.

es ist nun mal so, dass viele zunächst sehr oberflächlich umschauen, wenn es um Freundschaft, Beziehung oder Liebe geht.

da hilft einen auch kein schönreden. du hast soweit es in deinen Möglichkeiten entspricht schon zu handeln, klar ein Ansprechen würde da alles ändern, entweder für dich oder doch eher gegen dich.

bleibe in deinen Träumen und versuche nicht dich schlechter zu stellen. konzentriere dich darauf deine eigene körperliche Verfassung zu verbessern, dass schafft jeder mit nur etwas Selbstüberwindung. dazu die Ernährung anpassen, du weißt was ich meine. dass man beweglich sein kann, Ausdauer hat und ja, eben kämpfen kann, dass wird auffallen und zumindest einigen auffallen.

sich nicht im eigenem Schicksal ergeben und hoffen dass der angebetete einem im Haufen erkennt, das passiert nur im Märchen. beide müssen aufeinander Bock haben, sich sehen und dann auch lieben wollen. und zu oft wird man enttäuscht, dass sein Gegenüber nicht das erwidern kann, was man fühlt und bleibt so unerreichbar.

die Schule ist bald vorüber und dein Fokus wird sich ändern, es bleibt eine unerfüllte Liebe zurück. aber das passiert nicht nur dir, die sich in der falschen Liga sieht, es passiert allen. auch denen die meinen die Begehrtesten zu sein, nur ihnen sieht es man wir dir nicht an. schaue nach vorn, es wird schon dein Prinz kommen, das Leben ist voller Überraschungen.

auch in meiner Schulzeit blieben nahezu alle Wünsche wie die deinigen unerfüllt, aber es fand sich alles auch wenn das erste verliebt sein so nicht wiederholbar ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Hi,

da ich nicht die größte Expertin in Sachen Beziehung bzw. Crushes etc. bin, kann ich dir nicht helfen wie du mit ihm reden sollst, aber ich möchte dir trotzdem was mitgeben.

Es gibt nicht sowas wie eine Liga. Lass dir bitte niemals von anderen einreden/das Gefühl geben, dass du etwas Schlechteres bist als andere. Sei es wegen dem Aussehen, Leistungen etc. Du bist toll wie du bist und du musst dich nicht mit anderen vergleichen.

Außerdem lauf bitte niemals einen Jungen nach, obwohl er dich nicht wertschätzt.

Tut mir leid, dass mein Beitrag keine Antworten auf deine Fragen gibt, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir vielleicht was mitgeben konnte.

Alles Gute 🍀

~15, weiblich, mittlerweile glücklich single weil Bindungsangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir voll leid . Leider sind jungs (allg. Kids in dem Alter) oft idioten . Wenn du es ihm offen sagst und er es aber nicht erwidert , kann es wirklich sein das die anderen dich deswegen auslachen werden.

Ich würde es in deiner Situation nicht direkt sagen . Vlt. eher durch kleine Gesten zeigen und hoffen das er das rafft und er den ersten Schritt macht wenn er dich auch mag. Aber ich kenne den Jungen natürlich nicht . Glaube aber die meisten würden es ihren Freunden erzählen und dann macht es die Runde .