Hund Mix?

Allgemein weil der schon 7 Jahre alt ist wie findet ihr die Idee oder ist es dumm ? Weil man nicht weiß wie er tickt usw

4 Antworten

Sei dir bewusst, dass ein Hund ein weiteres Kind ist. Dazu solltest du dir folgende Fragen stellen

  • Sind die Kinder alt genug, um zu verstehen, welche Grenzen der Hund hat?
  • Sind sie alt genug, diese auch einzuhalten?
  • Kennt der Hund Kinder und kann mit einem hektischen und lauten Alltag umgehen?
  • Hast du genug Zeit, den Hund entsprechend seiner Anlagen zu arbeiten?

Labbis stöbern und tragen alles mit sich herum. Der Border hütet für sein Leben gern. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Hund, der alles "klaut", was in Reichweite ist und alle Familienmitglieder hütet. Kannst du damit umgehen?

Ich würde mit einem Hund an deiner Stelle warten, bis das jüngste Kind etwas zwischen 6 und 10 Jahre ist. In dem Alter sind Kinder dann schon selbstständig genug, um Regeln im Umgang mit Tieren zu beachten.

Das halte ich für keine gute Idee. deine Kinder sind noch so klein und brauchen viel Aufmerksamkeit und der Hund braucht auch Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Dafür hast du doch gar keine Zeit und Möglichkeit.

Außerdem ist das für einen älteren Hund auch ziemlichen Stress mit drei kleinen Kindern, wenn er das nicht gewöhnt ist.

Der Hund ist ja kein Spielzeug für die Kinder….

Zu zwei Kleinkindern und einem Säugling sollte man gar keinen Hund holen, egal welche Rasse und welches Alter. Deine Kinder benötigen so viel Aufmerksamkeit und haben noch nicht das Verständnis, dass Hunde auch mal ihre Ruhe brauchen. Warte noch ein paar Jahre bis die beiden ältesten Kinder in die Schule gehen.

Ich war gerade so erschrocken über das Alter der Kinder. So dicht zusammen in Monate. Am besten erstmal keinen Hund weil Kinder grob Motorig sind. Sie kneifen und grabschen richtig rein oder klatschen das Tier, weil sie noch nicht damit umgehen können oder auch nicht einschätzen und das kann für ein Tier zu viel werden.

XxxGirkxxX
Fragesteller

Ich meine 4 Jahre 2 Jahre und 6 Monate :)

BlackSoul818  18.05.2024, 01:46
@XxxGirkxxX

Das klingt schon besser 😁 wollte erst fragen ob du noch was anderes in deiner Freizeit machst aber hatte mir das verkniffen. 🤭😅

JustASingle  18.05.2024, 05:31

In Monaten funktioniert das nicht. Wie soll das gehen bei 9 Monaten Schwangerschaft?

BlackSoul818  18.05.2024, 11:34
@JustASingle

Ja hast du eigentlich auch recht, daran dachte ich gerade nicht. War aber schon so ein hä? Dabei 😅