Hilfe Steckdose macht Geräusche?

1 Antwort

Nicht mehr benutzen, betreffende Sicherung ausschalten, (steckende Stecker vorsichtig entfernen), von Fachkraft prüfen lassen.

Die Ursache ist möglicherweise eine schlechte elektrische Verbindung von der Installationsleitung (im Mauerwerk) zur Dose oder von den Dosenkontakten zum Stecker. Dabei entsteht teils ein sehr heißer Lichtbogen, der Geräusche macht, und gut entzündlich wirken kann.

tugayitstumblr
Fragesteller

Okay, dankeschön für deine Hilfe.

tugayitstumblr
Fragesteller

Eine Frage noch, immer wenn ich mein Handy auflade, dann wird der Kopf von meinem Ladekabel, nur wenn es an der Steckdose angeschlossen ist, dann wird es immer heiß, ist dass normal?

treppensteiger  19.05.2024, 17:38
@tugayitstumblr

Nur an dieser Dose - nicht normal. An allen Dosen - wenn es noch berührbar bleibt, ohne das es zu heiß ist, ist das normal.