Hi bis wann wart ihr in einem Kindersitz?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bis 8 30%
Bis12 30%
Bis 16 17%
Bis 10 13%
Bis 14 9%
Bis 18 0%
Über 18 0%

4 Antworten

Bis12

Ich war und bin heute nicht sehr groß. Heute darf ich laut Körpergröße knapp (1,51 m) ohne Kindersitz im Auto sitzen. Vom Alter her schon lange *lach*.

Aber meine Eltern haben bei mir und meinem Bruder immer auf einen Kindersitz bestanden.

Ich selber hatte das Pech, dass ich mit den Kindersitz mitFangkörper (Cybex Pallas) benutzen musste, bis ich 10 Jahre alt war - dann war ich endlich "zu schwer" .

Danach habe ich den wirklich noch nutzen "müssen", da wir in Luxemburg wohnten, bis ich alt genug dafür war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis12

War schon immer sehr klein und musste deshalb bis ich 10 war in einem richtigen Kindersitz sitzen. War mir irgendwann aber natürlich zu peinlich und durfte dann eine Sitzerhöhung benutzen bis ich 12 war

Bis12

Kinder dürfen ab dem 12. Geburtstag oder wenn sie größer als 1,50 m sind, ohne Kindersitz im Fahrzeug mitfahren – natürlich mit entsprechendem Sicherheitsgurt.

Quelle: ADAC

Bis 8

Mit Ende 8 irgendwann war ich groß genug

War schon immer bisschen riese