Herunterfahren auf dauer schlecht fürs IPhone?

1 Antwort

Das neustarten ist nicht schädlich für Geräte.

Im Gegenteil; für die meisten Geräte ist das sogar gut für die Performance, da fehlerhafte Prozesse so auch neu gestartet werden und Prozesse, die sich aufgehängt haben so erneut anlaufen können. Außerdem können manche Updates nur so angewandt werden.

Außerdem wird bei Heruntergefahrenem Gerät der Akku kaum bis garnicht belastet, was gut ist. Auf dauer kann sich der Akku dann zwar entladen, was dann schädlich wäre, aber solange du dein Smartphone mindestens jedes habe Jahr mal an machst (wovon ich ausgehe), ist das ausschalten des Geräts eher gut.

Das gilt übrigens nicht nur für Smartphones, sondern für fast aller Digitalen Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.