iPhone Vibration?

2 Antworten

So einen Fall gab es hier schonmal und auch da musste ich leider sagen, dass das nicht möglich ist.

Für WhatsApp und viele andere Apps, lassen sich die Mitteilungen leider nur reduziert anpassen.

Die gute Nachricht: mit iOS 17.2, welches sich gerade noch in der Beta-Phase befindet, lassen sich Mitteilungen von Drittanbieter-Apps in den iPhone-Einstellung teilweise ändern, bzw. man kann für viele Apps ohne eigene Mitteilungs-Einstellungen dann einen Nachrichtenton auswählen und natürlich auch die Vibration ausschalten.

Soweit ich weiß, ist dies aber bei Apps wie WhatsApp oder auch Snapchat nicht möglich. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Domi16964
Fragesteller

Ja schade, ich freue auf mich auf ios 17.2. Ich meine man bekommt trotzdem die Benachrichtigung mit Vibration wenn das Gerät aus ist oder man nicht in der App ist. was ich persönlich blöd finde, ist das man die Vibration für den Klingelton ganz ausschalten kann und dies dann auch von WhatsApp übernommen wird. Aber bei Benachrichtigung wie du ja sagtest , ist es ja ganz anders. Was auch echt ein guter Punkt wäre, wenn man die Stärke der Vibration anpassen kann

freezy2002  02.12.2023, 23:24
@Domi16964

Ja, die Stärke der Vibration lässt sich leider (noch) nicht anpassen.

Dafür musst du bei WhatsApp und bei den anderen Apps extra auf die Einstellungen gehen!

Bei WhatsApp gehst du auf Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen, da steht dann Vibration :) und das kannst du dann ganz einfach ausschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domi16964
Fragesteller

Hey, ich weiß aber trotzdem erhalte die Vibration wenn mein Gerät ausgeschaltet ist oder ich in der App nicht drin bin. Wenn ich in der app drin bin, dann bekomme ich keine vibration 🥲

freezy2002  02.12.2023, 22:53

Gute Idee. Das was du meinst betrifft aber leider nur die In-App-Mitteilungen, also Mitteilungen welche während WhatsApp geöffnet ist, angezeigt werden.