Heißhungerattaken?

3 Antworten

Kann es sein dass du dir Sachen verbietest?

es ist völlig okay mit Kaloriendefizit abzunehmen aber das sind nur 500 Kalorien pro Tag weniger vom kompletten Tagesverbrauch, also bitte ned runterhungern.

B es kann an Mängel liegen.

C es kann am Blutzuckerspiegel liegen, den kann man sehr stark damit beeinflussen was man isst, hab das ned mehr ganz im Kopf aber einmal nicht dauernd naschen damit da ned dauernd im Körper alles angeht (also egal was jetzt naschen) und ich glaube Kohlenhydrahte fördern das auch.

Da lies aber nochmal genauer nach

googlesuche; welche Ernährung hilft gegen Heißhunger.

LilKos97
Fragesteller

Oke dankeschöm

Heisshungerattacken entstehen, wenn du zu viele leere Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Nudel, Reis, Weizenbrot/brötchen, Süßigkeiten usw.

Nutze Vollkornprodukte, viel Eiweiß (Fleisch, Fisch, Käse, Tofu, Quark Hülsenfrüchte.) Bei jeder Mahlzeit und Gemüse natürlich.

LilKos97
Fragesteller

Ok Danke, das hilft schonmal

Heißhunger bekommt man im Regelfall dann, wenn Verbote herrschen oder Mängel entstanden sind. Iss ausgewogen und plan auch mal die ein oder andre Sünde mit ein, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 30 kg abgenommen

LilKos97
Fragesteller

Mache ich tatsächlich schon, ich verbiete mir nichts. Aber ich möchte halt in Maßen und nicht in Massen ungesunden Kram essen. Und oftmals schaufel ich mir dann den ungesunden Kram in Massen rein, weil mein Kopf mir sagt "du brauchst das jetzt", obwohl es nicht so ist, da ich dann kurz davor etwas normales gegessen habe.