Hasst die AFD Transgender?

2 Antworten

Die AfD hat im allgemeinen gegen Herrn Ganserer , dass er sich zu Billig im Bundestag kleidet, sein Kleidungsstil ist dabei nichteinmal mehr als vernünftig anzusehen.

Die AfD schränkt auch nicht ein wie sich sich Transgender fühlen sollen, aber wenn besagte Transgender ein Öffentliches Amt im Staat verrichten, so kann man von diesen erwarten, dass sie entsprechend einen Geschäfts/Businesslook an den Tag legen und nicht Bauchfrei mit sichtbarem Strintanga ,sich im Bundestag präsentieren.

Woher ich das weiß:Recherche

HopfundMalz
Fragesteller

Das Video habe ich zwar gesehen aber hier geht es nicht um die Kleidung Frau Tessa wird genauso von der AFD diskriminiert wie von dir! Indem man ihr die Identität abspricht und sie mit "Herr" anspricht

neroren  19.05.2024, 11:59
@HopfundMalz

Herr Ganserer ist genetisch bedingt ein Mann, dies ist ein genetisch Festgestellter Fakt, er wurde als Mann geboren und wird als Mann sterben, das ist seine Identität, nur weil er sich als Frau kleidet und mögliche Körperliche Modifikationen ansich vornimmt um wie eine Frau auszusehen, ist er keine Frau, im höchstfall ist Herr Ganserer damit ein Mann welcher sich als Frau identifiziert und kleidet(Transgender). Entsprechende Chromosome legen fest, welcher Mensch Männlich oder Weiblich ist. Nur weil sich Menschen wie ein anderes Geschlecht "fühlen" sind sie kein anderes Geschlecht, mit Diskriminierung hat das rein garnichts zutun.

jirkadrhan  19.05.2024, 12:06
@neroren

Wenn jemand Sie darum bittet (die Person) anders anzusprechen, warum nicht?

ThisIsJustMeDE  19.05.2024, 13:48
@neroren

Und welcher Zacken bricht dir aus der Krone die Person dann einfach damit sie sich gut fühlt als Frau an zu sprechen? Welchen Gewinn hat die Gesellschaft aus deiner Weigerung?

neroren  19.05.2024, 13:57
@ThisIsJustMeDE

Ich könnte dich genauso gut Fragen, warum aktzeptierst du nicht ,meine mir von unserer Verfassung gewährte Meinung in Bezug auf Männer welche "meinen" sie wären eine Frau... Welchen Gewinn hat Die Gesellschaft von Menschen, welche einem Die Eigene Meinung untersagen oder schlecht machen wollen, nur weil diese Meinung diesen Menschen nicht zusagt. Es ist überhaupt garnicht meine Aufgabe oder Verpflichtung einen Menschen so anzusprechen, sodass dieser sich gut fühlt. Ich habe Das Recht zu kritisieren, sofern Die Kritik in einem realen, logisch nachzuvollziehendem , nicht beleidigendem Kontext geschieht. Wenn man einem Mann welcher sich als Frau idenfiziert, Biologisch aber ein Mann ist mitteilt, oder über diesen mitteilt, dass er eben keine Frau ist, dann ist das nichteinmal eine Beleidigung, Herabstufung oder Diskriminierung, sondern eine auf Fakten begründete Tatsache. Dabei ist völlig unerheblich ob diese Tasache anderen Menschen nicht zusagt, oder nicht in deren Weltbild passt. Ein unumstößlicher Fakt ist ein unumstößlicher Fakt.

ThisIsJustMeDE  19.05.2024, 14:31
@neroren
, warum aktzeptierst du nicht ,meine mir von unserer Verfassung gewährte Meinung in Bezug auf Männer welche "meinen" sie wären eine Frau...

Oh der Klassiker. Du scheiterst schon daran Meinungsfreiheit grundlegend zu verstehen. (Das ist nicht als blöder Spruch gemeint. Du hast es wirklich nicht verstanden!) Meinungsfreiheit ist ein Recht dass du gegenüber dem Staat hast. Dieser sanktioniert dich nicht für das äußern deiner Meinung. (eingeschränkt wir das durch weitere Gesetze. Siehe z.b. Beleidigung und Volksverhetzung.) andere Bürger sind aber völlig frei aus deiner Meinungsäußerung Konsequenzen zu ziehen. (Auch wieder eingeschränkt durch Gesetze. Niemand darf dir Gewalt antun usw.) Wenn Jetzt andere eine negative Meinung zu deiner Meinung haben und das äußern ist das 1. Keine Einschränkung deiner meinungsfreiheit. 2. Einfach die Ausübung der Meinungsfreiheit der anderen.

Meinungsfreiheit heißt nicht dass du keinen Widerspruch für deine Meinung bekommen kannst.

Was du auch nicht verstanden hast: ich habe nie gesagt ob ich Trans Menschen so als Frau sehr wie jemand der als Frau geboren wurde. Ich habe dich gefragt welcher Zacken einem aus der Krone bricht der bitte einer Person zu folgen sie entsprechend an zu sprechen/bezeichnen?

ThisIsJustMeDE  19.05.2024, 14:34
@neroren
Es ist überhaupt garnicht meine Aufgabe oder Verpflichtung einen Menschen so anzusprechen, sodass dieser sich gut fühlt.

Richtig und gleichzeitig würdest du selbst ein Fass auf machen wenn du nicht mit der Höflichkeit behandelt wirst die du dir wünschst. Lies mal deinen Posts: du reagierst schon Wirsch wenn man dir kritisch eine Frage stellt die Wiederspruch andeutet.

Du kannst das was du als Fakt siehst mitteilen aber ich Frage dich was das bewirken soll? Welchen Effekt hat das außer das die Person sich schlecht fühlt? Gar keinen und deswegen kann man da auch einfach drauf verzichten das aus zu sprechen auch wenn man es denkt. Du willst das einfach aus Prinzip kund tun aber weinst wenn andere dann kundtun dass dieser Fakt dich in ihren Augen zum einem schlechteren Menschen macht

neroren  19.05.2024, 14:48
@ThisIsJustMeDE

Ich glaube eher du hast Meinungsfreiheit nicht verstanden, noch dazu nutzt du deine Meinungsfreiheit um indirekt herablassend über andere Menschen aufzutreten. Was ich zb bisher noch nicht Ansatzweise hier getan habe ;)

Das Grundgesetz Artikel 1 sagt dazu deutlich:

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten..."

Selbstverständlich sanktioniert Der Staat Menschen auch wegen oder aufgrund ihrer Meinung, zuletzt in/wärend Der Corona Pandemie, oder durch politische Stigmatisierung zB bei Der Wahl bestimmter Parteien oder Interessengruppen.

Natürlich haben andere Bürger Das Recht aus meiner Meinung Konsequenzen zu ziehen, und entsprechend sich dazu zu äußern. Mir meine Meinung dabei zu untersagen, weil ich nicht in Das Denkmuster besagter Personen passe ist nicht Der Sinn und zweck Der Freien Meinungsäußerung.

Bei Meiner und Der Meinung anderer Personen ist zu differenzieren zwischen einer konstruktiv Wertvollen Meinung, welche dem Thema dienlich ist, und einer Herabwürdigung meiner Denkweise, als Meinung verschönert, um sich selbst als belesener oder aufgeklärter zum Thema herauf zu stufen.

Zb durch den Satz " Du scheiterst bereits daran Meinungsfreiheit grundlegend zu verstehen", was nichts weiter als eine Herabwürdung ist, da du mich weder kennst noch meine Lebensweise und Lebensart kennst, stellst du dich mit diesem Text Respektlos über meine Person. Respektlosigkeit aus offensichtlicher Abneigung gegenüber anderer Menschen Meinung ist keine Meinungsfreiheit. ;)

neroren  19.05.2024, 15:01
@ThisIsJustMeDE

"Du kannst das was du als Fakt siehst mitteilen aber ich Frage dich was das bewirken soll? Welchen Effekt hat das außer das die Person sich schlecht fühlt? Gar keinen und deswegen kann man da auch einfach drauf verzichten das aus zu sprechen auch wenn man es denkt."

Das was ich als Faktum sehe ist nunmal ein Faktum. Es soll keinerlei Effekt erfüllen, hier ist ein Frageforum/Diskussionsforum zum Austausch differenzierter Meinungen.

Weshalb sollte ich darauf verzichten etwas zu äußern was mir zum Thema einfällt und was ich zum Thema im Sinne dieses Portals beitragen kann. Dazu existiert dieses Portal. User stellen Fragen, Nutzer beantworten diese.

"und deswegen kann man da auch einfach drauf verzichten"

Weil dir meine Meinung offenkundig nicht zusagt soll ich darauf verzichten?

Wie war das noch gleich mit Meinungsfreiheit nicht verstehen ?

Du bist überhaupt garnicht in irgendeiner Position, anderen Menschen vorzuschreiben was sie können und was nicht. Das ist Der Erste Punkt.

Der Zweite und viel wichtigere Punkt, Das Selbe Prinzip gilt auch für dich. Wenn es dir hier nicht passt was Nutzer für eine Meinung zu einem Thema haben, dann steht es auch dir frei, auf deine Meinung zum Thema zu verzichten ;)

ThisIsJustMeDE  19.05.2024, 16:08
@neroren
glaube eher du hast Meinungsfreiheit nicht verstanden

Du glaubst falsch. Ich habe es dir doch sogar erklärt. Wirklich so kompliziert für dich?

Selbstverständlich sanktioniert Der Staat Menschen auch wegen oder aufgrund ihrer Meinung, zuletzt in/wärend Der Corona Pandemie, oder durch politische Stigmatisierung zB bei Der Wahl bestimmter Parteien oder Interessengruppen.

An welcher Stelle hat der Staat Menschen da bezüglich ihrer Meinung sanktioniert? Sanktioniert wurde wer sich nicht an geltende regeln gehalten hat. Du bist echt Todes lost.

was nichts weiter als eine Herabwürdung ist, da du mich weder kennst noch meine Lebensweise und Lebensart kennst,

Nein das ist das feststellen einer Tatsache. Du hast deutlich ausgeführt dass du es nicht verstanden hast.

Aber schön dass du dich darüber beschwerst ich wäre respektlos. Du Bestätigst direkt die von mir geäußerte These dass du selbst völlig Empört wärst wenn jemand in gleicher Art mit dir umgeht wie du mit deinem "ich muss niemanden als Frau ansprechen nur damit sich die Person besser fühlt." Auftrittst.

Aber das wirst du alles eh nicht reflektieren...

ThisIsJustMeDE  19.05.2024, 16:09
@neroren

Du begreifst überhaupt nicht was ich dir sagen will. Das ist peinlich. Wein halt weiter dass du keinen Respekt von anderen bekommst. Ist halt keine Einbahnstraße.

Du hast auch immer noch nicht verstanden dass ich mit dir überhaupt nicht über Frage diskutiere ob ein Trabs Mensch nun Mann oder Frau ist. Du begreifst nicht dass ich dir zu vermitteln Versuche dass das völlig unerheblich für die Frage ist ob man aus Höflichkeit jemanden als das anspricht was er sich wünscht.

Lamanini  19.05.2024, 16:11
@neroren
Du bist überhaupt garnicht in irgendeiner Position, anderen Menschen vorzuschreiben was sie können und was nicht

Der deutsche Staat schon. Der nennt das, was du hier verlangst, Belästigung.

neroren  19.05.2024, 16:30
@Lamanini

Verfassungsgestützte Freie Meinungsäußerung ist keine Belästigung. Weder Der Staat noch sonstige Institutionen sehen derartiges als Belästigung an, das ist völliger Schwachsinn. Zumal man sich, sobald man sich belästigt fühlt, entsprechende Personen jederzeit abwenden kann oder Die Möglichkeit hat zu ignorieren. Ich verlange auch nichts sondern teile lediglich Fakten mit.

neroren  19.05.2024, 16:51
@ThisIsJustMeDE

"Du begreifst überhaupt nicht was ich dir sagen will. Das ist peinlich. Wein halt weiter dass du keinen Respekt von anderen bekommst. Ist halt keine Einbahnstraße."

Wenn dir Respekt wichtig ist, warum bist du dann Respektlos gegenüber Menschen welche ihre eigene Meinung haben..zumal diese nicht dazu verpflichtet sind, deinen Äußerungen gegenüber offen zu stehen und erst recht nicht begreifen MÜSSEN was du von ihnen möchtest. Du stehst nicht über anderen Menschen, das ist Der Status-Quo.

"Du hast auch immer noch nicht verstanden dass ich mit dir überhaupt nicht über Frage diskutiere ob ein Trabs Mensch nun Mann oder Frau ist."

Das ist schon sehr herablassend und respektlos, sich Das Recht heraus zu nehmen, Menschen welche man nicht kennt was Diskussionen betrifft zu bevormunden wie diese zu diskutieren haben, zumal du ja mit mir diskutierst, du scheinst eher nicht zu verstehen was eine Diskussion bedeutet, wann diese beginnt und wann diese aufhört.

"Du begreifst nicht dass ich dir zu vermitteln Versuche dass das völlig unerheblich für die Frage ist ob man aus Höflichkeit jemanden als das anspricht was er sich wünscht."

Du musst mir nichts vermitteln, da du dafür überhaupt garnicht zuständig bist, weder als Privatperson noch hier im Portal.Es scheint dich eher zu triggern, das eine andere Person nicht dem nachkommt was du für richtig hälst, was wiederum bevormundend und alles andere als Freundlich ,sowie Menschenoffen und höflich von dir ist.

Ist es jetzt Unfreundlich , dass man einen Menschen nicht so anspricht wie er es gern hätte. Nein ist es nicht. Man ist weder dazu verpflichtet freundlich gegenüber anderen Menschen zu sein, noch ist es unfreundlich, Menschen als ein Individduum zu bezeichnen welche dieses Individuum selbst als Teil einer nicht realen Biologischen Persönlichkeit erschaffen haben.

Ein Mann ist keine Frau, wenn er als Mann geboren wurde, selbst wenn er sich als Frau kleidet bleibt er ein Mann, ihm dann durch Freundlichkeit vorzuheucheln er sei eine Frau ist eine direkte Lüge und fördert nicht Sachgemäße Unwahrheiten. Es ist Heuchelei und Falschheit , einem Menschen unter dem Vorwand Der Freundlichkeit eine Identität zu bestätigen oder eine Gefühlslage zu schaffen, welche sich aufgrund von einer Falschen Sichtweise oder Einstellung ergeben hat.

Lamanini  19.05.2024, 16:56
@neroren
Verfassungsgestützte Freie Meinungsäußerung ist keine Belästigung

Richtig, weswegen das auch nicht unter freie Meinungsäußerung fällt, und mit zu 250.000€ bestraft werden kann.

neroren  19.05.2024, 17:04
@Lamanini

Bestimmst du jetzt was unter Freie Meinungsäußung fällt weil dir besagte Meinung nicht zusagt ? Das ist völliger Schwachsinn und hat weder Klagerechtlich noch Privat oder Strafrechtlich irgendwelche 250.000 Euro zur Folge..

Meinung sind vor allem Werturteile jeglicher Thematik. Eine Meinung zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein Element „der Stellungnahme, des Dafürhaltens, des Meinens im Rahmen einer geistigen Auseinandersetzung“ aufweist. Da ist hier Der Fall, es ist garkeine Rechtliche Handhabe vorhanden , um 250.000€ irgendwie erwähnen zu müssen, einen Anspruch darauf zu haben oder darauf zu verweisen..

neroren  19.05.2024, 17:17
@Lamanini

Ahja ..und ich habe den Alten Vornamen von wem wann erwähnt ,dass diese Person Klageanspruch von 250.000€ an/von mir hätte? Das Urteil in deinem Link, bezieht sich weder auf Die Person welche Thema Der Frage ist noch wurde Die Person im Link von Der AfD diskriminiert.

Komplette Themaverfehlung..

Lamanini  19.05.2024, 18:18
@neroren

Es geht um das nicht behandeln als präsentiertes Geschlecht.

xYunaagirlyy  19.05.2024, 11:55

das ist Schwachsinn.

Die AfD spricht Tessa auch ohne, dass sich diese freizügig anzieht mit falschem namen & Pronomen an, zudem sind sie gegen Rechte von trans* Menschen, indem sie beispielsweise den meisten unterstellen, sie wären nicht trans*, weil es einen Trend gäbe, zudem wollen sie jegliche Behandlung mit Hormonblockern, Hrt oder GaOP‘s verbieten.

Wo ist das bitte nicht feindlich gegenüber der gesamten trans*-Thematik & den Personen xd

neroren  19.05.2024, 12:05
@xYunaagirlyy

Nochmal: Transgender sind unabhängig ob wie sich als Mann oder Frau sehen ,das Geschlecht mit welchem sie geboren wurden, dies wird von Der DNA festgelegt und ist durch ensprechende Chromosome festgelegt und ist ein unumstößlicher Fakt. Wenn ein Mann DENKT er wäre eine Frau, dann macht dies diesen Mann nicht gleichzeitig zu einer Frau.

xYunaagirlyy  19.05.2024, 12:08
@neroren

dass du transfeindlich bist, konnte ich schon aus deiner antwort erkennen, aber danke.

darum geht es nicht, die frage war, ob die afd transfeindlich ist, also die trans Thematik nicht akzeptiert, und etwas dagegen hat.

Du schießt thematisch gerade 180 Grad vorbei :)

neroren  19.05.2024, 12:21
@xYunaagirlyy

Wie kann ich Transfeindlich sein wenn ich dir mitteile, dass Herr Ganserer Transgender und nicht weiblich ist..ich stimme dem doch zu dass er keine Frau sondern ein Transmann ist..

Und nein Die AfD ist nicht Transfeindlich sonst hätte sie in unserem Wahlkreis keine Transmänner welche AfD wählen ;) Ich bin auch mit Transmännern befreundet, und diese wissen ,dass sie gebürtige Männer sind.

Daher ist deine Anschuldigung ich wäre Transfeindlich blanker Schwachsinn ;)

Nicht ich schieße 180 Grad am Thema vorbei, du regst dich auf 180 über die von mir genannten Fakten auf ;)

xYunaagirlyy  19.05.2024, 12:26
@neroren

du hast wohl garnichts verstanden, oder bist jetzt absichtlich provozierend🤡

Frau Ganserer ist eine trans Frau, da sie biologisch männlich geboren wurde, allerdings trans ist, und deswegen eine Frau & weiblich.

Als trans Mann müsste sie weiblich geboren worden sein, sich aber als Mann identifizieren. Das ist nicht der Fall.

Hmm, ich frage mich, warum es trans Männer sind…

Zudem ist das kein Argument, es gibt genauso Schwule, die AfD wählen. Entweder weiß man halt nicht bescheid, wie die AfD dazu eingestellt ist, oder man ist sich selber gegenüber bei dem Thema nicht gerade tolerant.

Ist aber kein Beweis dafür, dass die AfD nicht trotzdem was gegen die Personen hat.

Ich rege mich nicht auf, das würde anders aussehen. Ich finde es nur peinlich, dass du versuchst zu zeigen, dass die AfD nicht transfeindlich ist, indem du Transfeindlichkeit so definierst, dass sie nicht transfeindlich ist xd.

neroren  19.05.2024, 13:02
@xYunaagirlyy

"Zudem ist das kein Argument, es gibt genauso Schwule, die AfD wählen. Entweder weiß man halt nicht bescheid, wie die AfD dazu eingestellt ist, oder man ist sich selber gegenüber bei dem Thema nicht gerade tolerant."

Ich finde gut ,dass du da sehr selbstkritisch bist, gerade indem du mit solchen Kommentaren zeigst, dass auch du intollerant gegenüber Der Meinung anderer bist. So ist es übrigens auch in Der AfD und jeder anderen Partei üblich. Intolleranz ist keine Schlechte Eigenschaft sondern ein Grundpfeiler Der Eigenen Meinung. Zumal du Schwulen mit deiner Meinung ja auch Die Fähigkeit absprichst ,eigene Entscheidungen zu treffen.

Nochmal: Männlich geboren, Männlich, Weiblich geboren, Weiblich.

Aus molekularbiologischer Sicht unterscheiden sich Frau und Mann durch die Ausbildung der Geschlechtschromosomen. Während die Frau ein Chromosomenpaar aus zwei X-Chromosomen (XX) besitzt, liegt beim Mann ein Paar aus einem X-Chromosom und einem Y-Chromosom mit den jeweiligen Genen vor.

Die Gene geben daher primär Das Geschlecht Der Person vor. DENKT besagte Person dann sie sei ein anderes Geschlecht oder fühlt sich so, macht es sie nicht zu dem Geschlecht ,zu welchem sie sich selbst definiert oder zugehörig fühlt.

Herr Ganserer ist daher eine Männliche Transperson und somit ist es egal ob er als Transmann oder Transfrau bezeichnet wird, selbst wenn er sich als Wäschetrockner oder Hüpfburg identifizieren würde, sein Körper ist und bleibt Männlich. ;)

xYunaagirlyy  19.05.2024, 13:08
@neroren
Zumal du Schwulen mit deiner Meinung ja auch Die Fähigkeit absprichst ,eigene Entscheidungen zu treffen.

Dann verstehst du nicht, was ich schreibe. Natürlich können Schwule entscheiden AfD zu wählen, wenn denen ihre eigenen Rechte egal sind, ist das deren Entscheidung. Nichts anderes habe ich gesagt mit "intolerant gegenüber sich selber, bezüglich der Thematik". Den Personen ist es halt anscheinend egal, wie mit Schwulen & somit auch ihnen umgegangen wird. Das ist völlig in Ordnung, ich verstehe es zwar nicht, aber dazu kann man sich natürlich entscheiden.

Die Gene geben daher primär Das Geschlecht Der Person vor. DENKT besagte Person dann sie sei ein anderes Geschlecht oder fühlt sich so, macht es sie nicht zu dem Geschlecht ,zu welchem sie sich selbst definiert oder zugehörig fühlt.

Das ist falsch, Transgeschlechtlichkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen, und Geschlecht wird nicht nur durch Chromosomen definiert.

Herr Ganserer ist daher eine Männliche Transperson und somit ist es egal ob er als Transmann oder Transfrau bezeichnet wird, selbst wenn er sich als Wäschetrockner oder Hüpfburg identifizieren würde, sein Körper ist und bleibt Männlich. ;)

Das ist schön für dich, du schießt dennoch immer noch am Thema vorbei, und merkst es irgendwie nicht mal. Es ist hier jeder Person egal, wie du zu trans* Menschen stehst, bzw. zu Transidentität, das war nicht die Frage.

Lamanini  19.05.2024, 12:17
Herrn Gansere

Spannend, wie AfD-Wähler nicht verteufelt werden wollen, sich aber trotzdem wie Teufel benehmen.