Hallo Leute ich hab morgen keine Lust auf das Praktikum. Am Freitag ist da auch jemand, den ich null leiden kann, der mich immer dumm anmacht. Was tun?

6 Antworten

Ich würde das durchziehen. Du machst ja nur ein Praktikum und bist nicht fest angestellt.

Ich weiß nicht, wie lange du das Praktikum machst, aber versuch am Ball zu bleiben. Danach bist du frei.

Du hast dich für das Praktikum entschieden und nur weil du keine Lust hast bzw. es Leute gibt, welche du nicht magst, ist es kein Grund zu fehlen. So läuft das im Arbeitsleben nicht. Du schreibst selbst das er Ende der Woche geht, denn freu dich und geh arbeiten.

MoriaSorio  22.03.2023, 15:49

Man braucht etwas Disziplin.

Ziehs durch du schaffst das! Geh hin und wenn er dich anmacht am Freitag, versuche es nicht an dich ranzulassen. Klingt leichter als es ist, ich weiß, aber das muss man üben.

Natürlich nur auf Durchzug schalten, wenn er dich ohne Grund oder so anmacht. Dann solltest du versuchen es nächstes Mal halt zu berücksichtigen. Du bist Praktikant und kannst noch nicht alles wissen weswegen so ein anmachen auch scheiße ist von ihm, aber ich denke du weißt was ich meine.

Viel Erfolg du schaffst das!

Wenn du später mal einen Job hast kannst du auch nicht sagen du hast keine Lust. Wobei, das kannst du generell schon, aber dann war's das mit dem dann auch. Du hast dich für etwas entschieden also ziehe das auch durch. Punkt. Aus. Fertig. . . Jammern is nich . .

Lass den Unsinn. Ein Praktikum ist dafür da Erfahrungen zu sammeln und insbesondere zu lernen mit Situationen umzugehen, die man nicht so toll findet.

Machst du blau, beraubst du dich diesen wertvollen Erfahrungen.