Habt ihr Zukunftsangst?

5 Antworten

Ja, und ich finde das auch gut so. Hätte ich keine, wäre ich sicher sehr naiv. Zukunftsängste bringen einen auch manchmal dazu, sich einen Plan B zu überlegen. Sich vorzubereiten auf Situationen, die kommen könnten. Und solange es eine "gesunde" Angst in Form von Vorausschauen ist, kann ich gut damit leben, denn mir ist wichtig, nichts als einfach so gegeben hinzunehmen, sondern interessiert an vielem zu sein, um vorher mitzubekommen, falls eine Situation sich zum schlechten ändert und dann reagieren zu können.

Ja sehr. Es liegt nicht an meinen Fähigkeiten oder an meiner Kompetenz etc. sondern an meiner Mentalen Gesundheit. Wenn es jetzt schon extrem schwierig ist, weiß ich nicht wie es in meinen weiteren Leben weiter gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr, seit ich Nachrichten aus genau diesem Grund meide. Mit schlechten Nachrichten verdient man Geld und daher kommen auf eine gute Nachricht fünf Weltuntergangsszenarien.