Habt ihr Angst Soldat zu werden?

7 Antworten

Nein, die hatte ich nie, im Gegenteil.

Unmittelbar nach meiner Gesellenprüfung mit 17 Jahren rückte ich mit 17 als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr ein. Und langweilte mich 4 Jahre lang als uniformierter Soldaten -Darsteller zu Tode. Entlassen als Stuffz ging ich zur légion étrangère. Dort habe ich mich nicht eine Stunde gelangweilt. Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Ich blieb 6 Jahre in der légion.

Letzter Kriegseinsatz viele Jahre später als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Ich hatte nie Angst Soldat zu sein, im Gegenteil.

Wir hatten immer damals noch als Standartbewaffnung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MAS-49

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MAT_49

Detlef0  15.05.2024, 10:15

Du warst bei der Fremdenlegion?! Erzähl mal was du so erlebt hast bitte. BITTÄ! 😅

Detlef0  15.05.2024, 21:34
@Vanaheim

Wie ist das wenn man austritt? Hat man dann immernoch seine franz. Identität oder hast du mittlerweile deine alte wieder und wie hast du das geschafft ?

McPresley  15.05.2024, 15:51

Respekt. Danke für Deinen Dienst.

Nö, arbeite bereits woanders und bin deshalb von der Wehrpflicht ausgeschlossen

Meine Lieblingswaffe ist Orangensaft 😍

Erstens schmeckt der gut! Und zweitens kannste den zur Not auch als Verteidigung einem Gegner ins Gesicht schütten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt

Nein, ich habe keine Angst. Ich wäre stolz für mein Land und dessen Werte zu kämpfen. Waffe: SIG 553>>>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verabscheue Gewalt und würde nie im Leben für einen Politiker in den Krieg ziehen der schön im sicheren und warmen sitzt und ihn beschützen, nur weil die sich uneinig sind.

Wenn Krieg ist und keiner kommt, dann sind wir die wahren Sieger.

lilaknaller  15.05.2024, 09:57

Und nicht nur das, wenns dann ganz eng wird, setzen sie sich (mit ihren Lieben), ins Flugzeug und suchen das Weite! - Diese Möglichkeit hat der Otto-Nomalo nicht und kämpft weiter für die, die alles angezettelt haben!

Das MG3 hat am meisten Spaß gebracht.

Und niemand lässt Dich allein. Das passiert praktisch nicht. Das widerspricht dem Soldatsein schon im Grundsatz.