Haben Restaurants K-Freitag geöffnet?

7 Antworten

Klar, ist auch nur ein normaler Feiertag, da haben Restaurants in der Regel geöffnet.

Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag sind starke Tage für die Gastronomie. Man kann davon ausgehen, dass Restaurants geöffnet haben. Ich empfehle sehr, vorher zu reservieren.

Karfreitag zählt jedoch zu den sogenannten "Stillen Feiertagen". Deshalb könnten auch Betriebe zu haben (Discos zum Beispiel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ohne die Person zu kennen, wird man nicht wissen ob sie essen gehen kann.

Ja. Die wären strunzdumm, wenn sie nicht aufmachen würden. Feiertage sind eine Goldgrube für die, da ja der Verkauf von Lebensmitteln sinnloserweise verboten ist, während Restaurans öffnen dürfen.

Viele ja, einige aber auch nicht.