Gibt es vegane Haustiere?

15 Antworten

Hä was soll bitte die Katze sonst mit ihren Haaren machen ?
Das klingt für mich eher so als hätte sich da jemand einen Account errichtet um mal so zu gucken was in der Community so geht...

Was bitteschön haben Katzenhaare mit Ausbeutung zu tun? Katzen verlieren ihre Haare völlig natürlich und schmerzfrei. Vergleiche es meinetwegen mit einem Baum der reifes Obst verliert.

imaunicornx  14.08.2016, 21:43

Er atmet der Katze doch die Luft weg....

Halte dir doch einen Salatsittich. Du modelliest den Körper aus einer Kartoffel, die Flügel aus Eisbergsalatblättern, die Augen aus Kichererbsen und den Schnabel aus einer Zuckererbsenschote. So ein Haustier ist komplett pflanzlich und biologisch abbaubar. Es frisst nicht viel und ist stubenrein, riecht aber nach zwei bis sechs Wochen recht streng. Dann müsstest du es eve tuell ins Tierheim bringen. Wenn du dort mit dem gebrauchten Salatsittich auftauchst, nehmen sie ihn sicher mit Freude auf und verständigen bestimmt auch jemanden, der sich in Zukunft um dich und deine Probleme kümmert.

und ich überlege schon seit langem, wie ich die scheinbar unerschöpfliche Bewegungenergie der Schwänze meiner hunde in nutzbare Energie umwandeln kann.

Ich meine, die wedeln mitunter sogar im Schlaf, oder, wenn sie einfach nur so dastehen und ich sie angucke. Sogar im Sitzen! Da muß sich doch was draus machen lassen? Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit!

Mit nem Hamster und seinem Laufrad wüßte ich gleich was, ich hab aber eben Hunde. Hmm...

AceTheMaskedMan  14.08.2016, 21:54

Wenn du einen Fächer dran bindest hast du einen Ventilator.

Bitterkraut  14.08.2016, 21:58
@AceTheMaskedMan

Ich brauch aber keinen Ventilator, ich dachte eher an eine Art Energiespeicher. Einen Akku, der sich aus der Bewegungsenergie nährt.

Bikka  14.08.2016, 22:14
@AceTheMaskedMan

Ja,Ventilator ist doch ein guter Tipp.Man könnte auch Wäsche anbinden,dann sparst du beim Schleudern und Trocknen.

MarkusKapunkt  14.08.2016, 22:08

Wäre doch ganz einfach. Mit einem an den Schwanz gebundenen Kolben könnte eine Induktionsspule oder ein Dynamo angetrieben werden, den du dann auf dem Rücken des Hundes an einem Tragegeschirr befestigst. In diesem Geschirr könntest du auch Tragelaschen für verschiedene Batterie- und Akkugeräte anbringen. So dürfte es bestimmt möglich sein, den Hund als Ladestation für das Handy zu benutzen. Oder du bringst im Frontbereich des Hundes einige LEDs an, dann kannst du den Hund als Lichtquelle nutzen.

MarkusKapunkt  14.08.2016, 22:55
@Bitterkraut

Tja so ist das nunmal... Edison hat auch tausend Versuche gebraucht, bevor das Licht brannte. ;-)

Ist diese Frage ernstgemeint, oder willst du hier nur Veganer durch den Kakao ziehen ? Letzteres wär allerdings ziemlich fragwürdig...

Wie dem auch sei:

Wenn du dich um Tiere kümmern willst, weil du sie magst, frag doch im nächsten Tierheim - die sind dankbar um jeden Helfer oder führ für Nachbarn die Hunde aus, dabei kannst du auch ein wenig Geld verdienen.