Gesunde schnelle Rezepte?

4 Antworten

Jetzt wäre ja die Frage was du unter älter verstehst. Und dass du wirklich gar nichts neues im Netz findest halte ich auch ein klein wenig für ein Gerücht. Wahrscheinlich suchst du nur immer nach denselben Dingen denn Auswahl und was neues findest du im Netz nun wirklich massig. Denn ich denke nicht dass du bis jetzt jedes einzelne Gericht was es online gibt schon ausprobiert hast. Das wären dann nämlich ein paar tausend und wahrscheinlich so viele dass du sie selbst wenn du täglich was anderes kochst nicht in fünf Jahren alle kochen kannst.

Persönlich bin ich jetzt 37 und finde noch immer neue Rezepte nicht nur in kochbüchern sondern vor allem auch im Netz. Meine Mutter wird dieses Jahr 60 und kocht bei weitem nicht mit so viel Abwechslung wie ich. da ist vielleicht in drei Monaten mal ein neues Rezept dabei. Bei mir ist es praktisch jede Woche dass ich ein neues Rezept ausprobiere.

Auch ist schnell immer relativ. Für mich sind auch Gerichte schnell gekocht die 30 Minuten dauern. für andere bedeutet schnell höchstens fünf bis zehn Minuten Aufwand. Was ich allerdings immer schnell finde sind Salate und da gibt es massig. Da gibt es welche mit Obst kombiniert und Grünen blattsalaten und Gemüse oder welche mit Linsen oder Couscous, Bulgur usw. Dann finde ich persönlich Ofengemüse oder gemüsepfannen sehr schnell gemacht und auch da kann man mit dem Gemüse stark variieren. Oder Wraps, Sandwiches die man auch belegen kann wie man möchte, gefülltes Gemüse und auch da gibt es für die Füllungen einige Möglichkeiten. Gemüsesuppen gehen auch immer recht schnell und auch da hat man variationsmöglichkeiten. Genauso bei Currys die ich persönlich auch recht schnell und einfach finde. Mal mit Gemüse oder Obst oder Hähnchen oder Hülsenfrüchten usw usw.

Rezepte kann ich allerdings nicht bieten, da ich seltenst überhaupt nach Rezept kochen. Ich nutze Rezepte höchstens als Inspiration aber koche meistens dann doch freestyle

Schnell und gesund:

Wrap mit Rucola Pesto,

4 Portionen:

Pesto:

1 Knoblauchzehe, 140g Rucola, 60g Sonnenblumenkerne, 80ml Olivenöl, Salz/pfeffer

(ich empfehle dazu je nach Bedarf etwas Zucker sowie Honig damit es nicht extremst bitter wird)

Belag:

2 x Paprika, 2 x Tomate(je nach Größe), 1 x Gurke ( je nach größe), Mais und 4 Tortilla Wraps.

Zubereitung:

Fürs Pesto eigentlich alles an zutaten fürs Pesto in eine Schüssel geben und einfach zu einem Brei pürieren Knoblauchzehe pressen vorher.

Paprikas, Tomate und Gurke klein schneiden am besten würfeln und in eine kleine Schüssel vermischen.

anschließend Wrap in den Ofen oder Mikrowelle kurz warm machen, mit dem Pesto anschließend den Tortilla Wrap bestreichen mit der Geschnittenen Paprika, Tomate, Gurke sowie beigefügten Mais belegen mit Sonnenblumenkernen noch garnieren und etwas vom Pesto noch auf den Belag drauf zusammenrollen und fertig schnell und dazu gesund! :).

(bin 21 xD)

Bitteschön:

  • Rote-Linsen-Volognese
  • Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Zaziki, Hummus und Ciabattabrot
  • Gebackene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki, Bauernsalat und gegrilltem Pitabrot
  • Chillie sin Carne
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry - mit Basmatireis
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Mit Reis, Couscous oder Bulgut gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • "Schnitzel" aus Blumenkohl, Kohlrabi und Knollensellerie - mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit knusprig gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln und Kartoffelsalat
  • Suppen - aus Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Pilzen oder Kräutern
  • Überbackener Blumenkohl
  • Gemüse-Lasagne
  • Spargelgerichte - nutze noch die Zeit dafür...;)

Spaghetti Alio e Olio

Geht superschnell und kostet sehr wenig.