Geriffelte Goldringe?

Man kann es auf dem Bild nicht erkennen, aber die Ringe haben nicht nur diese paar Streifen, sondern eine komplett geriffelte Struktur. Sie sind also optisch und auch haptisch extrem rauh.

Da nun schon 2 Leute meinen da kann man nichts machen... Also werden die Ringe schnell alt aussehen und man sollte vom Kauf abraten?

5 Antworten

Nein, sie sehen nicht schnell alt aus. Meine Eltern haben seit vielen Jahren ähnliche Ringe.

Ansonsten Tipp von Reisekoffer3a

Die Ringe sehen sehr gut aus, es kommt immer darauf an ob man den jeden Tag trägt also auch bei der Arbeit und beim abwaschen, manche Männer haben einen Beruf, wo es vielleicht nicht angebracht ist, einen Ring zu tragen, ansonsten glaube ich nicht das er sich schnell abnutzt

Je nach Goldgehalt sind die relativ schnell einfach glatt.

Theoretisch könnte man dann die Rillen wieder nach pressen wahrscheinlich muss man danach aber auch die tiefen Kerben nach schneiden.

Der Aufwand wäre wohl nicht gerechtfertigt.

Wenn diese Ringe täglich getragen werden (z.B. Eheringe) werden sie im Laufe der Zeit sowieso glatt.

Sowohl Natron als auch Backpulver sind wahre Allzweckwaffen! Bereits ein Teelöffel der Hausmittel genügt, um angelaufenen Goldschmuck zu retten. Mit einem Mikrofasertuch lässt sich dieses gründlich verteilen. Nach einer abschließenden Reinigung mit lauwarmem Wasser glänzen Ihre Schmuckstücke wieder wie neu.

Woher ich das weiß:Recherche
W18J66  08.05.2024, 12:33

Goldschmuck läuft nicht an. Es sei denn extrem minderwertige Goldlegierung