Als Mann goldene Ringe tragen?

Zwei Goldringe - (Männer, Schmuck, Ring) Drei Goldringe - (Männer, Schmuck, Ring)

13 Antworten

Das ist deine ganz persönliche Sache und du mußt sie tragen und dich wohl fühlen, ganz unabhängig von unserer Meinung, lass die Leute reden, sie finden immer irgend etwas an dem sie sich aufhängen werden. Ich finde es nicht weiter schlimm, also trage sie ruhig...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.07.2014, 09:31

Danke fürs Sternchen freu :-)

Natürlich kann auch ein Mann Ringe tragen, auch an jedem Finger einen oder gar mehrere pro Finger, aber ob es unbedingt Gold sein muss, ist Geschmackssache und auch Geldsache. Ich persönlich stehe auf Silberschmuck und habe unterdessen eine Sammlung von 70 Ringen, die sowohl Herrenringe, Freundschaftsringe aber überwiegend Damenringe sind, diese wiederum meist aus der Epoche Jugendstil und Decoart. Ich lege jeden Tag eine beliebig gewählte Kollektion aus mindestens 10 Ringen an, bevor ich in die Öffentlichkeit gehe. Von daher verstehe ich nicht, ob man nun einen, zwei oder drei Ringen den Vorzug gibt. Wer nun einmal Schmuck gern trägt, sollte dann auch nach Herzenslust sich schmücken, egal was die anderen Leute dazu sagen.

Meine Kollektion am 22.08.14 - (Männer, Schmuck, Ring) Warum nicht Schmuck als Mann tragen? - (Männer, Schmuck, Ring)

marreh
Fragesteller

Manchmal ist eben weniger mehr.

Ich finde die nicht schön, aber mir müssen sie ja nicht gefallen. Du hast eine starke Hand mit kurzen Fingern. Das verlangt einen klobigen, auffälligen Ring.

Ich persönlich trage als Mann auch sehr gerne Goldringe. Allerdings finde ich ich persönlich (klassische) Herrenringe schöner an der Hand eines Mannes. Für Männer gibt es inzwischen auch einige modernere Formen.

Zwei Ringe dieser Art trage ich lediglich an den (beiden) Daumen als Gegenstück zu den klassischen Herrenringen (mit Onyx) an den Ringfingern.

Herrenringe - (Männer, Schmuck, Ring)

gb200  27.07.2014, 19:28

Auf dem Bild trägst Du ja nur drei Ringe, man sieht aber deutlich an der Färbung, dass du am Mittelfinger auch einen trägst! Was für einen?Sieht doch besser aus mit vier Ringen! Und was ist mit Deiner linken Hand? Ist sie Nackisch? Also mach doch mal ein Foto mit beiden Händen! Und warum ist nur ein Nagel gestaltet? Hab doch Mut und mache alle bunt!

Heute möchte ich das "Ringe-"Thema wiedermal aktualisieren!

Die Zeit ist nun um 2 Jahre fortgeschritten. Bei den Damen ist die "Schmuckmode" zumindest die an den Fingern nahezu eingeschlafen.

Jetzt müssen die Herren wiedermal herhalten und beweisen, wer etwas zu sagen hat! (Bitte dieses Bemerkung nicht allzu ernst meinen!)

Ich trage trotz einiger Kritik weiterhin meine Ringe zumindest einen pro Finger. Aber, da meine Sammlung nun bei 70 Stück angelangt ist, hat sich meine Flexibilität deutlich erhöht.

So kann meine tägliche Outdoor-Variante bestehen aus 19 Freundschaftsringen, 10 Herrenringen, 10 Damenringen oder eben unzählige Kombinationen daraus, so dass ich manchmal bis 27 Ringe auf einmal herumschleppe.

Und selbst die Polizei fand das kürzlich irgendwie imposant, indem sie ohne einen begründeten Anlass meinen Personalausweis kontrollierte!

Nun.....ich mache einfach weiter so!

gb 200