Geburtstagsgeschenk für Korea/KPop-Fan?

5 Antworten

Da es zu spät währe etwas noch jetzt von Amazon und co. zu bestellen, würde ich dir raten, das du dich mal bei der Deutschen Website Daebak umschauen solltest, denn die liefern, je nachdem wann du bestellt hast schon in 2 Tagen.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich würde ja Merch vorschlagen nur würde das wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Am besten du schaust ob du irgendwas findest was mit Korea zutun hat. Z.B. gegenstände zum hinstellen.

Sonst könntest du eine Korkwand nehmen, dann bilder von Korea ausdrucken, nimmst dann dazu noch eine Lichterkette und machst dann alles an die Korkwand. So das es hübsch aussieht. Gibt vielleicht noch anderes Zeug was du an die Korkwand machen kannst. Musst da vielleicht ein wenig deine Kreativität spielen lassen xD

Ansonsten gibt es ja noch viele weitere Sachen die man mit Bildern machen kann. Man kann die bilder auch dierekt an die Lichterkette machen. Gibt bestimmt was was dir in der Richtung gefällt. Sonst kannst du ja auch bilder von euch statt Korea bilder nehmen. Je nachdem was du lieber magst ^-^

Mehr fällt mir aber spontan auch nicht ein ^-^"

Am einfachsten wäre es halt wirklich irgendwas zu bestellen nur reicht dafür die Zeit nicht. Dafür ist das andere Persönlicher weil du dir da natürlich mehr gedanken zu machst und ein wenig Zeit investtierst. Merch oder anderes bestellen kann man ja jederzeit selber xD

Hoffe konnte dir mit meiner Antwort helfen ^-^

lapilliform
Fragesteller

Danke für die netten Vorschläge. Ja, ich finde auch, dass etwas persönliches schönr ist. Am besten etwas, was sie gerne mag mit persönlichem Touch :)

Vielleicht ist auch ein Gutschein für Saturn , Mediamarkt o.ä. möglich, da kann sie sich das Geschenk selbst aussuchen.

lapilliform
Fragesteller

Das ist rein mein persönlicher Geschmack, aber Gutscheine finde ich immer ziemlich doof. Ein Geschenk soll ja auch zeigen, dass man sich etwas überlegt hat und eventuell etwas sein, was sich der Betreffende nicht einfach selbst gekauft hat. Wenn es jetzt ein spezifischer Gutschein für etwas ist, wo man weiß, dass es die betreffende Person freut, dann ist das eh ok. Aber ein Gutschein für Saturn oder so, da könnte ich ihr auch 10€ in die Hand drücken. Danke trotzdem für die Antwort.

Arnstaedter  11.04.2018, 21:03
@lapilliform

Da du dich in KPop nicht auskennst, kann sie sich für den Gutschein selbst etwas Passendes aussuchen -

Arnstaedter  11.04.2018, 23:06
@lapilliform

Das freut mich für dich, daran hatte ich aber gar nicht gezweifelt; wollte lediglich noch einmal auf den Vorteil eines solchen Geschenkes verweisen, da du dich in ihrem Lieblingsbereich nicht auskennst.

Ich würde mich am meisten über ein Album meiner Lieblingsgruppe oder Merch freuen.
Vielleicht kannst du mal ihren Freund fragen?

lapilliform
Fragesteller

Habe ihn gefragt, aber leider kennt er sich nicht aus und mag sie nicht fragen, weil er befürchtet, dass dann die Überraschungsparty auffliegt :/

GagasMonster  12.04.2018, 00:00

Vielleicht mal durch ihre Playlist gucken? Oder du sagst einfach, dass du ein Lied gefunden hast, welches du ganz gut findest und fragst sie dann, ob sie das auch mag. Wenn nicht frag sie, was sie sonst mag.

lapilliform
Fragesteller

Danke, aber genau so etwas will ich lieber nicht schenken, nachdem ich 1. nicht weiß, was die davon hat und 2. nicht einschätzen kann, ob sie sowas, was extrem für Kpop Fans ist, auch mag.

Koreanisch Essen gehen finde ich eine gute Idee, nur hätte ich gerne etwas, was ich auf ihrer Party hergeben kann. So viele Ansprüche ich weiß^^