Freut ihr euch auf den Stolzmonat?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nicht so gut 70%
Gut 30%

20 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Nicht so gut

Hi Dercoole342

Da freue ich mich ganz sicher nicht darauf.

Am 1. Juni 2023 startete die  AfD in Zusammenarbeit mit dem als ultrarechts geltenden [66] Onlineaktivisten  Shlomo Finkelstein eine Onlineaktion unter dem Titel  Stolzmonat als Gegenreaktion auf den Pride Month. Dabei wird unter anderem die  Deutschlandflagge in sieben Farben dargestellt, um die  Regenbogenflagge zu imitieren, und dazu aufgerufen, LGBTQ-feindliche Inhalte zu verbreiten. Unter dem Begriff  Nationalstolz sollte zudem ein Gegen narrativ etabliert werden. [67] [68]Mehrere Abgeordnete und  Kommunalpolitiker der AfD sowie deren Umfeld verbreiteten die Aktion auf Plattformen wie  Twitter. Auch Aktivisten der  Identitären Bewegung sowie  rechtsextremeMedien wie das  Compact-Magazin machten dafür Werbung. Die Idee des so genannten „Stolzmonats“ geht auf die im Jahr 2017 gestartete Aktion des Patriotenmonats der österreichischen  FPÖ zurück. [69] [70] [68]

LG

Laurimatecacy

Nicht so gut

Das Problem hierbei ist, dass man nicht stolz sein darf. Weder auf sich noch auf sein, wenn dies nicht von der Gesellschaft anerkannt ist. Ich bin jeden Tag stolz auf meine Kraft, um meinen Weg, in meinem Schuhwerk gegangen zu sein. Ich bin stolz auf mein Wissen und allgemein meine Handlungen hinter denen ich stehe.

Auf etwas anderes kann ich nicht stolz sein, da ich es nicht beeinflussen kann/konnte.

Erwähnst Du nun Nationalstolz bewegst Du Dich in die wasserunterströmenden Eisschichten, denn es wird (oft) direkt mit schiefen Blicken gewürdigt oder so etwas.

Wobei Du den Nationalstolz durchaus mit anderen Dingen begründen kannst, als mit dem 3. WK. Allerdings nimmt auch hier eher die Vergangenheit Präsenz an, denn die Gegenwart ist in vielen Bereichen grenzwertig.

Gut

Hätte da nichts dagegen, es ist schön, wenn man auf sein Land was man Liebt darauf stolz sein kann. Allerdings verstehe ich nicht, wozu man ein Monat braucht? Ist ja genauso unnötig wie dieser Monat von der LGBT, sowas braucht man nicht. Zudem verstehe ich nicht, wie manche Nutzer äußern können. Das sowas mit Rechtsextremismus oder irgendwas mit Rassismus in Verbindung gebracht wird, ist mega dämlich. Stolz sein ist nicht schlimm. Ist nur meine Meinung.

Nicht so gut

Pride month hat noch was mit sich selbst zutuen und mit Stolz, dass jetzt ausleben zu können und sich zu trauen wohin gegen Stolzmonat mit einem selbst überhaupt nichts mehr zutuen hat. Außerdem kann man auch das ganze Jahr die Deutschland-Flagge draussen hängen haben

Nicht so gut
An alle die nicht wissen was das ist, der Stolzmonat ist der Monat der Patrioten, wo man dann stolz auf Deutschland und sich selbst ist. Wie findet ihr den? Ich finde ihn gut, denn es wurde erfunden um stolz auf Deutschland zu sein.

Klingt nicht nach Patriotismus sondern nach stumpfen dummen Nationalismus ohne tieferen Sinn.

Echte Patrioten sind das ganze Jahr stolz auf ihr Land und darauf daran mitwirken zu können.

Echte Patrioten müssen nicht betonen wie Patriotisch sie sind.

Echte Patrioten verteidigen unser Land das Grundegesetz und unsere Werte der Glaucheheit Freiheit Brüderlichkeit.

Echte Patrioten wissen dass die Nationalflagge Schearz Rot Gold ist und nicht was auch immer diese hässliche Stolzmonatkackflagge sein soll.

Patriotismus ist kein dummes Fahnengeschwänke und rummgebrülle wie geil man das Land findet.

Patriotismus lebst man und das tun die meisten von uns bewusst oder unbewusst.

Patriotismus ist dass was unser Land als Land zusammenhällt.

Patrioten verraten ihr Land nicht an China oder Russland.

Der Stolzmonat ist eine Erfindung von irgendwelchen jämmerlichen AfD Incels die keine andere Identität im leben haben im Keller ihrer Mutter Sitzen jetzt auf überpatriot tun und die ersten wären die abhaurn würden wenn ihr Land sie braucht.

Kein Patriot braucht einen lächerlichen Stolzmonat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat